FV Viktoria Bauerbach unterliegt dem TSV Dürrenbüchig mit 0:2

12. Spieltag, 1. November 2015, Bauerbach. Im Brettener Derby war der FV Bauerbach beim TSV Dürrenbüchig zu Gast. Bauerbach spielte zunächst „bergab“ und hatte Feldvorteile, ohne sich daraus aber zwingende Torchancen herausspielen zu können.

Die Zuspiele in die Gefahrenzone waren meist zu ungenau, so dass der Libero der Gastgeber, Michael Barth, die Bälle immer wieder ablaufen und klären konnte. Jannik Specht musste früh verletzungsbedingt ausgewechselt werden. Und so fehlte neben Nico Lohner nun auch der zweite Bauerbacher Topscorer. Ein aussichtsreicher Versuch von Marcel Kugler von der Strafraumgrenze wurde abgeblockt.

In der zweiten Halbzeit gab es dann umgekehrte Verhältnisse. Die Platzherren spielten „bergab“ und hatten nun mehr vom Spiel und die gefährlicheren Situationen. Christian Teubert, der den verletzten Stammkeeper Nunzio Brunzo vertrat, bekam nun mehr zu tun.

Die Bauerbacher kamen nur noch selten vor das Dürrenbüchiger Tor. Die gefährlichste Aktion ging von Christoph Mraz aus, der von Dennis Specht freigespielt wurde. Sein Pass von der Grundlinie in den Rücken der Abwehr fand allerdings keinen Abnehmer.

In der 79. Minute profitierte Dürrenbüchigs auffälligster Akteur Kevin Anderle von einem nicht geahndeten Handspiel. Dadurch hatte er die Möglichkeit eine Einzelaktion zu starten, die er mit einem platzierten Schuss erfolgreich vollendete. Die Viktorianer mussten nun öffnen, und das spielte den schnellen Angreifern Kevin Anderle und Pascal Cullik in die Karten.

Pascal Cullik war es dann auch, der in der 86. Minute für die Entscheidung zugunsten des TSV sorgte. Bauerbach hat keinesfalls enttäuscht und insbesondere in der ersten Halbzeit ein gutes Spiel gezeigt. In der Offensive fehlte allerdings die nötige Durchschlagskraft.

Autor:

Kraichgau News aus Bretten

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

17 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.