FV Viktoria Bauerbach unterliegt zuhause dem TuS Mingolsheim II mit 1:3
Trotz großer Anstrengungen des FV Bauerbach blieben die Mingolsheimer überlegen.
20. Spieltag, 20. März 2016, Bauerbach. Nach der knappen Niederlage in Rheinhausen erwartete der FV Bauerbach mit dem TuS Mingolsheim II die nächste schwere Aufgabe. Der Aufsteiger ist die Überraschungsmannschaft der Liga und hat sogar noch Chancen auf einen der beiden Aufstiegsplätze.
Die Anfangsphase gehörte den Gästen. Bauerbach hatte Probleme den agilen Mingolsheimer Angreifer Bouhari Akondo in den Griff zu bekommen, der dann auch in der 15. Minute die Führung erzielte. Das war ein Weckruf. Denn von nun an standen die Bauerbacher besser und konnten die ersten Akzente in der Offensive setzten. Nico Lohner erzielte in der 35. Minute mit einem satten Linksschuss nach einem Zuspiel von Michael Halgato den Ausgleich.
Nach dem Seitenwechsel erspielten sich die Platzherren Feldvorteile und hatten gute Tormöglichkeiten. Doch in dieser Phase schlugen die Mingolsheimer zu und nutzten die erste Chance in der zweiten Halbzeit. Nach einem langen Ball fackelte Florim Mjekiqi nicht lange. Der Ball schlug unhaltbar im Tor von Nunziato Bruncato ein.
Die Viktorianer stemmten sich mit viel Einsatz gegen die drohende Niederlage. Aber es fehlte weiterhin die Zielstrebigkeit in Tornähe. In der 78. Minute schloss Donit Mjekiqi eine Konterchance ab und erzielte das 3:1 für die Gäste. In der Schlussphase hatte Nico Lohner noch die Chance auf den Anschlusstreffer.
Aber der Mingolsheimer Torhüter Patrick Löffler war zur Stelle und entschärfte den Schuss in höchster Not. Die Viktorianer hätten aufgrund der Leistungssteigerung und des Einsatzes nach dem erneuten Rückstand etwas Zählbares verdient gehabt. Aber am Ende gab die konsequente Chancenauswertung der Gäste den Ausschlag.
Autor:Kraichgau News aus Bretten |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.