Geräteturnerinnen des TV Bretten erfolgreich bei Herbstwettkämpfen

2Bilder

Am 6. Oktober fanden in Friedrichstal die letzten Wettkämpfe für dieses Jahr im Gerätturnen statt. Mit 48 Turnerinnen war der TV Bretten der teilnehmerstärkste Verein. Geturnt wurde in zwei Durchgängen.
Im ersten Durchgang durften die Altersklassen 6/7, 8/9 und 10/11 zeigen, was sie an den vier Geräten Sprung, Reck, Balken und Boden alles schon können. Bei den Jüngsten in der Gauklasse erreichte Emily Dutzi einen guten achten Platz. In der Gauklasse der 10/11-jährigen wurde Paula Schweinfurth für ihre gute Leistung mit dem dritten Platz belohnt, ihre Schwester Frida erreichte mit nur fünf Hundertstel weniger den vierten Platz und Lotta Sauer schaffte es auf Rang sechs.
Im zweiten Durchgang starteten die Altersklassen 12/13 und 14/15. In der Altersklasse 12/13 in der Gauklasse erreichte Anna Wurst den vierten Platz. Ebenfalls in der Gauklasse, in der Altersklasse 14/15 schaffte Denise Werner den sechsten Platz und Alina Werner wurde achte. In der Bezirksklasse 12/13 schafften es gleich zwei Turnerinnen aufs Treppchen: Helena Schweinfurth erturnte sich den zweiten Platz und Annika Steinle den dritten Platz, dicht gefolgt von Vanessa Grassberger, die den vierten Platz belegte. Bei den 14/15-jährigen in der Bezirksklasse wurde Lea Straub mit einem sehr sauber geturnten Wettkampf Siegerin ihrer Altersklasse. Auch Michelle Bierlich und Lisa Strack turnten einen guten Wettkampf und wurden mit dem dritten und vierten Platz belohnt.
Die Trainerinnen waren mit den Leistungen aller Turnerinnen sehr zufrieden und freuten sich über das gute Abschneiden und einen verletzungsfreien Wettkampf. Abschließend noch ein großes Dankeschön an alle Kampfrichterinnen, ohne die die Teilnahme am Wettkampf nicht möglich gewesen wäre.

Autor:

Susanne Wagner aus Bretten

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.