Handball: Viernheim gewinnt gegen TV Bretten
Der Badenliga-Tabellenführer Viernheim hat das Spiel gegen den TV Bretten mit 24:42 deutlich für sich entschieden.
Bretten (vb) Bittere Pleite des TV Bretten gegen den Tabellenführer der Handball-Badenliga, TSV Viernheim. Mit 24:42 (11:23) unterlag der TVB den Viernheimern in heimischer Halle. Die Brettener machten gegen den unangefochtenen Spitzenreiter das sinnvollste, was möglich war: ein Testspiel, in dem Angriffsvarianten ausprobiert wurden und auch die jungen Spieler zum Einsatz kamen. Das Ergebnis war damit eher zweitrangig.
Zwei unterschiedliche Leistungsstände
Die Partie begann mit einem vorsichtigen Abtasten, und nach Treffern von TVB-Seite stand es nach fünf Minuten Spielzeit sogar 2:2 Unentschieden. Dann aber zeigten die Gäste aus Viernheim, dass Im Grüner doch zwei sehr unterschiedliche Leistungsstände auf dem Platz standen. Und so konnten quasi als engagiertes Übungsspiel gegen einen exzellenten Gegner Spielvarianten getestet werden, die zum Teil zu schönen Kombinationen und Torerfolgen führten, häufig aber auch Ballverluste im Angriff und Tempogegenstöße der Gäste zur Folge hatten. Beim Spielstand von 11:23 gingen die Mannschaften in die Halbzeitpause.
Junge Spieler im Einsatz
Besonders in der zweiten Halbzeit kamen auf TVB-Seite dann die jungen Spieler zum Einsatz. Dabei konnte Dominik Junker mit 7 schönen Treffern einiges zur Torbilanz des TVB beitragen. Die Partie endete dann aber mit einem eindeutigen 24:42 für Viernheim.
Autor:Christian Schweizer aus Bretten |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.