Klares 1:8 beim Heimspiel in Büchig
Heimdebakel der Kickers gegen ASV Durlach

Philipp Egle schoss den Ehrentreffer für den SVB. | Foto: Reichle
  • Philipp Egle schoss den Ehrentreffer für den SVB.
  • Foto: Reichle
  • hochgeladen von Christian Schweizer

Bretten-Büchig (wl) Eine Woche nach dem ersten Saisonsieg beim FV Hambrücken kamen die Kickers Büchig im Heimspiel gegen den ASV Durlach mächtig unter die Räder. Nach einer desolaten Leistung verlor die Heimelf gegen die in allen Belangen überlegenen Karlsruher Vorstädter mit 1:8. Das Ehrentor für die Kickers erzielte Phillip Egle.

„Tore schießen leicht gemacht“

Die Durlacher, die als einer der Meisterschaftsfavoriten angereist waren, ließen von Beginn an keinen Zweifel an ihrer spielerischen Klasse. Mit schnellen Angriffen ließen sie die überforderten Kicker aus Büchig immer wieder schlecht aussehen. Unter dem Motto „Tore schießen leicht gemacht“ bauten die Gäste die Führung bis zur Halbzeit bereits auf 5:0 aus. Im zweiten Durchgang konnten die Hausherren das Spiel etwas ausgeglichener gestalten. Das erste Tor erzielten aber wieder die Durlacher. Nach einer schönen Einzelleistung konnte SVB-Stürmer Philipp Egle dann den Anschlusstreffer markieren. Dann waren aber wieder die Gäste an der Reihe, die noch zweimal zum 1:8-Endstand trafen.

Nächster Gegner ist der SV Pforzheim

Am kommenden Sonntag wartet auf die Kickers der nächste schwere Brocken, wenn es zum Auswärtsspiel nach GU-Türk. SV Pforzheim geht. Anstoß dort ist um 15 Uhr.

Autor:

Christian Schweizer aus Bretten

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

15 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuelle Sonderthemen

Weihnachtsmärkte im Kraichgau

Diese Woche mit dem Weihnachtsmarkt auf dem Rotenbergerhof in Ruit

Jetzt Leserreporter werden
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.