SV Kickers Büchig gewinnt 2:1 beim FC Germ. Forst
Hochverdienter Last-Minute-Sieg in Forst

Die Büchiger Kickers setzten ihre Siegesserie mit einem Auswärtserfolg beim FC Germania Forst fort. Nach unzähligen vergebenen Chancen gewannen die Kickers nach Toren von Bedi Meral und Jan Neißl, der in der Nachspielzeit traf, knapp mit 2:1. Bei 18 Punkten Vorsprung reicht den Kickers noch ein Punkt aus den restlichen sechs Spielen, um den Aufstieg in die Landesliga perfekt zu machen.

Auch in Forst musste der Tabellenprimus aus Büchig auf einige Stammkräfte verzichten. Das Trainerduo Dauenhauer/Miller stellte in der Abwehr auf eine Dreierkette um. Vorne agierte das Team mit der Doppelspitze Steinbrenner/Meral. Das neue Spielsystem funktionierte von Beginn an. Die Büchiger Gäste waren die klar tonangebende Mannschaft. Beste Torchancen blieben aber im ersten Durchgang ungenutzt. In der 36. Minute musste Marlon Röderer nach einem harten Einsteigen seines Gegenspielers den Rasen verlassen. Für ihn kam Daniel Weiß. Da auch in der Folge das Tor der Heimelf wie vernagelt schien, ging es torlos in die Kabinen.

Nach dem Seitenwechsel machen die Schwarz-Weißen weiter Druck. Angriff auf Angriff rollte auf das Tor der Germanen. SVB-Torjäger Leon Steinbrenner traf zweimal nur das Aluminium. Bedi Meral und Daniel Weiß vergaben freistehend. Einen Schuss von Maurice Krüger kratzte ein Forster Abwehrbein von der Linie. Die Führung der Kickers war nur eine Frage Zeit und sollte dann in der 70. Minute fallen, nachdem zuvor ein Forster Spieler mit der gelb-roten Karte des Feldes verwiesen worden war. Aus dem Gewühl heraus bugsierte Meral den Ball über die Linie. In Unterzahl kamen die Hausherren zu einem Konter, den Nils Kaiser zum 1:1 abschloss. In der Schlussphase warfen die Kickers alles nach vorn. Es brannte wiederholt lichterloh im Forster Strafraum. In der Nachspielzeit fiel dann der hochverdiente Siegtreffer. Nach einer Ecke stand der eingewechselte Jan Neißl goldrichtig und traf aus kurzer Distanz zum vielumjubelten 2:1.

Am Sonntag, 27. April, tritt der SVB um 15 Uhr beim TuS Mingolsheim an. Dort schafften die Kickers bereits vor zwölf Jahren den ersten Aufstieg in die Landesliga – wenn das kein gutes Omen ist!

Autor:

SV Kickers Büchig aus Bretten

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r