Hunderte Gäste beim Pokalfinale des Baseball/Softball-Verbandes
Bretten-Diedelsheim. Das diesjährige Pokalfinale des baden-württembergischen Baseball- und Softballverbandes fand trotz Regenwetter großen Anklang bei Besuchern aus der näheren Umgebung und den zugehörigen Vereinen des Landes. Die Eröffnung der Spiele erfolgte am Tag der deutschen Einheit durch Bürgermeister Michael Nöltner, der bis dato den besten Eröffnungswurf darbot. Schon früh am Morgen reisten die ersten Schaulustigen, Helfer und Teilnehmer, der insgesamt über 200 Anwesenden aus Nah und Fern auf die Diedelsheimer Sportanlagen, um den Beginn des Damen-Softballspiels nicht zu verpassen.
Stuttgart bezwingt in spannendem Match den deutschen Meister
Die Bundesligisten Stuttgart Reds forderten den deutschen Meister Mannheim Tornados in einer spannenden Begegnung heraus und konnten sich nach einem harten Kopf an Kopf-Rennen mit einem knappen 14:13 auch gegen sie durchsetzen. Zur Mittagszeit hellte der Himmel auf und die motivierten Verbandsligisten der Nagold Mohawks begannen sich aufzuwärmen, um das Spiel des Herren-Baseballpokals wiederum gegen die Bundesligisten der Stuttgart Reds zu bestreiten. Nach den Bretten Kangaroos erst die zweite Verbandsligamannschaft, die es in das Pokalfinale schafft, waren die Nagolder entsprechend realistisch eingestellt: „Wir sind zufrieden, wenn wir nicht per 10-Punkte-Gnadenregel verlieren“, so das Credo des Teams.
Underdogs aus Verbandsliga zeigten ausgeglichene erste Hälfte
Die erste Hälfte der Begegnung begann jedoch unerwartet positiv für die Mohawks, bis zum vierten Inning war der Spielstand ausgeglichen und Nagold konnte sich gut gegen die Reds behaupten. Nachdem sich die Stuttgarter auf den Werfer eingestellt hatten stieg auch der Punktestand zügig an, doch mit einem akzeptablen 9:1 konnte die Mohawks ihre Ziele erreichen und mit erhobenem Haupt vom Platz gehen, um an den Feierlichkeiten im Kangaroos-Stadion teilnehmen.
Bretten Kangaroos zeigen zufriedenstellende Jahresbilanz
„Wir sind sehr zufrieden mit der Durchführung und dem Anklang dieser wichtigen Veranstaltung und freuen uns, dass nicht nur unser Klub am Wachsen ist, sondern auch der Zuspruch von außen.“ fasste der Pressewart der Bretten Kangaroos das erfolgreiche Jahr des Vizemeisters der Landesliga zusammen. Im nächsten Jahr stehen alle Zeichen auf Sturm in Richtung Verbandsliga, die Kangaroos ziehen sich dafür ab November zur Saisonvorbereitung ins Hallentraining zurück.
Autor:Thomas Springer aus Bretten |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.