Kreisderby des VfB Bretten gegen 1. FC Bruchsal
In Weinheim war nichts zu erben
Weinheim/Bretten (kri/KI) Ein schwarzer Tag für den VFB Bretten! Mit einer schmerzhaften Niederlage von 5:0 gegen die TSG Weinheim kehrten die enttäuschten Spieler zurück in die heimische Stadt.
Zu viele Abwehrfehler
Die ersten 20 Minuten des Spiels waren vielversprechend, doch dann schlichen sich zu viele Abwehrfehler ein und die TSG Weinheim übernahm das Kommando auf dem Platz. Die Spieler des VFB Bretten hatten in dieser Phase des Spiels einfach keinen Zugriff auf den Ball und Weinheim nutzte jede Chance, um sein Torkonto zu erhöhen: Als die Halbzeitpause näher rückte, fielen innerhalb von sechs Minuten drei Tore! In der 39. Minute war es Gärtner, der aus kurzer Distanz den Ball ins Netz schoss. Nur wenige Minuten später erhöhte Giordano auf 2:0 und in der 45. Minute setzte Schneider mit einem satten Schuss den dritten und letzten Treffer der ersten Halbzeit.
Änderungen in der Aufstellung konnten Spiel nicht drehen
Die rechte Abwehrseite des VFB Bretten war in der ersten Halbzeit schwach und konnte der TSG Weinheim wenig entgegensetzen. Für die zweite Halbzeit wurden daher einige Spieler eingewechselt, darunter Marcel Paukovic, Max Pfannenschmid, Magnus Maag und Yven Kratz. Doch auch die Änderungen in der Mannschaftsaufstellung konnten das Spiel nicht mehr drehen. In der 58. Minute fiel das 4:0 durch Keller und in der 69. Minute setzte Schneider mit seinem zweiten Treffer des Tages den Schlusspunkt zum 5:0.
Gedrückte Stimmung auf Heimfahrt
Die Spieler des VFB Bretten waren nach dem Spiel sichtlich enttäuscht und die Stimmung im Bus auf der Heimfahrt war gedrückt. Doch trotz der Niederlage sollten sie den Kopf nicht hängen lassen und sich auf die kommenden Spiele konzentrieren. Der VFB Bretten hat noch genügend Zeit, um wieder in die Erfolgsspur zurückzufinden und den Fans spannende Spiele zu bieten. Die Mannschaft hat in dieser Saison schon bewiesen, dass sie stark und kampfbereit ist, und es wird sicherlich noch viele Siege und aufregende Spiele geben, die die Herzen der Fans höher schlagen lassen werden.
Zweite und dritte Mannschaft gewinnen
Die zweite Mannschaft des VfB gewann gegen FV Gondelsheim mit 5:0. Mit einem lupenreinen Hattrick brachte Maximilian Habl sein Team bis zur Halbzeit mit 3:0 in Front. Im zweiten Durchgang erhöhten Lukas Maag und Jonas Pascher auf 5:0 für den Tabellenzweiten der Kreisliga Kraichgau.
Das Team von Tiago Alves traf ebenfalls auf Gondelsheim und zwar auf deren zweite Mannschaft. Das Spiel endete 4:0 und wurde von Schiedsrichter Carlos Pedrosa sicher geleitet und damit bleibt VfB 3 weiterhin Tabellenzweiter.
Nächster Gegner Bruchsal
Am kommenden Samstag, 22. April, 15.30 Uhr empfängt der VfB in der Verbandsliga den Kreisrivalen aus Bruchsal. Der 1. FC kann nach oben oder unten keine große Verbesserung in der Tabelle herbeiführen, spielt aber weiterhin auf hohem Niveau, wie das 1:1 gegen Spitzenreiter VfR Mannheim beweist. Der VfB braucht noch einige Punkte, um den Abstand zum Relegationsplatz zu halten, so dass mit einem interessanten Spiel zu rechnen ist.
Autor:Herbert Kritter aus Bretten |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.