Kreisliga Bruchsal - SV Kickers Büchig
Kickers bleiben auf Erfolgskurs

- Jubel beim Torschützen zum 3:0 Christoph Mraz
- hochgeladen von SV Kickers Büchig
Bretten-Büchig (30.03.2025 wl) Die Büchiger Kickers setzten sich im Heimspiel gegen den TSV Wiesental deutlich mit 3:0 durch. Die Tore erzielten Simon Markovic, Leon Steinbrenner und Christoph Mraz. Die Kickers sind nunmehr bereits seit vier Spielen ohne Gegentor und führen die Kreisligatabelle acht Spieltage vor Saisonende souverän mit 17 Punkten Vorsprung an.
Mit knapper Führung in die Kabinen
Die Schwarz-Weißen mussten gegen Wiesental weiterhin auf ihren verletzten Spielertrainer Benjamin Dauenhauer verzichten. Dafür rückte Kimi Helmstetter als Rechtsaußen in die Startelf. Der Tabellenführer aus Büchig tat sich auf schwer bespielbarem Geläuf in den ersten 20 Minuten schwer, gegen die kampfstarken Wiesentaler zu Torchancen zu kommen. Ein Schuss von Eray Toprakkazar landete auf der Oberkante der Latte. Kapitän Maurice Krüger verfehlte mit einem Kopfball ebenfalls das Ziel. In der 35. Minute setzte der starke Helmstetter auf der rechten Seite zu einem Flügellauf an. Die präzise Hereingabe des SVB-Youngsters verwandelte Simon Markovic mit einem sehenswerten Flugkopfball aus fünf Metern zur 1:0-Führung. Kurz danach hatten die Kickers Glück, als die Gäste mit ihrer einzigen gefährlichen Aktion bei einem Kopfball nur den Pfosten trafen. Mit einer knappen Führung für den Tabellenprimus ging es in die Kabinen.
3:0 in der Nachspielzeit
Im zweiten Durchgang nahmen die Hausherren das Heft sofort wieder in die Hand. Gerade einmal vier Minuten waren gespielt, als Felix Gerweck mit einem klugen Pass in den Strafraum Leon Steinbrenner bediente. Der Kickers-Torjäger fackelte nicht lange und netzte mit einem strammen Schuss aus der Drehung zum 2:0 ein. Auf der anderen Seite ging ein Kopfball von Wiesentals Spielertrainer Tim Ronecker nur knapp am Tor vorbei. Ansonsten spielten aber nur die Hausherren. Dabei zeigte der eingewechselte Marlon Röderer eine starke Leistung. Nachdem ein Gästespieler mit der Ampelkarte des Feldes verwiesen wurde, kamen die Kickers in Überzahl zu zahlreichen Torchancen, die allerdings allesamt ungenutzt blieben. Es dauerte bis in die Nachspielzeit, ehe Christoph Mraz nach einem Eckball mit einem wuchtigen Kopfball den dritten Treffer erzielte. Der 3:0-Sieg war aufgrund der zweiten Halbzeit auch in dieser Höhe verdient.
Am kommenden Sonntag, 6. April, empfangen die Kickers den SV Menzingen. Anstoß im Bürgerwaldstadion ist um 15 Uhr.
Autor:SV Kickers Büchig aus Bretten |
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.