Kreisliga Bruchsal SV Kickers Büchig
Kickers bleiben in der Erfolgsspur

Bretten-Büchig (wl) Die Büchiger Kickers konnten mit dem 3:2-Sieg beim FC Flehingen ihre Erfolgsserie fortsetzen. Im Nachbarschaftsderby trafen für die Schwarz-Weißen Leon Steinbrenner, Jan Neißl und Simon Markovic. Mit dem siebten Sieg in Serie bleiben die Kickers Tabellenführer der Kreisliga. Der Dreier in Flehingen ist als glanzloser Arbeitssieg zu verbuchen.

Knappe Führung zur Halbzeitpause

Beim Mitabsteiger aus der Landesliga mussten die Büchiger Fußballer ohne ihren verletzten Spielertrainer Benjamin Dauenhauer antreten. Diese Schwächung war dem Spiel der Kickers über 90 Minuten deutlich anzumerken. Nach einem guten Start mit zwei Torchancen ließen die Gäste in spielerischer Hinsicht viel von dem vermissen, was sie in den letzten Partien ausgezeichnet hatte. Ungenaue Abspiele und Fehler im Spielaufbau waren die Ursachen, dass Torchancen Mangelware blieben. Erst in der 38. Minute entwischte SVB-Torjäger Leon Steinbrenner seinem Gegenspieler und erzielte mit seinem 15. Saisontreffer die 1:0-Führung. Danach hatten Simon Markovic und Giuseppe Brancato gute Einschussmöglichkeiten von der Strafraumgrenze, doch die Bälle flogen am Kasten vorbei. Da auch die Hausherren offensiv blass blieben, ging es mit einer knappen Führung für die Kickers in die Kabinen.

Drei Punkte nach glanzlosem Auftritt

Nach dem Wechsel kamen die Flehinger besser ins Spiel. Büchig spielte in dieser Phase nicht gut und fing sich prompt den Ausgleich ein. Unnötig verursachten die Gäste in der 58. Minute einen Freistoß von der linken Seite. Der in den Fünfmeterraum geschlagene Ball wurde von einem Büchiger Abwehrspieler unhaltbar für SVB-Keeper Tobias Weingärtner abgefälscht. Nach dem Ausgleich schlugen die Kickers dann aber postwendend zurück. Über mehrere Stationen kam der Ball zu Jan Neißl, der mit einem satten Schuss das 2:1 erzielte (62.). Danach wurde das Spiel der Kickers besser. Nach toller Vorarbeit von Steinbrenner traf Simon Markovic in der 73. Minute zum 3:1. Der Spielmacher der Kickers hatte nur wenige Minuten später die Vorentscheidung auf dem Fuß, als er - erneut sehenswert freigespielt von Steinbrenner - die Kugel übers Tor lupfte. Ein Schuss von Nicolai Will wurde kurz vor der Linie abgewehrt. In dieser Phase versäumten es die Kickers, den Sack zuzumachen. Stattdessen erzielten die Platzherren in der 90. Minute den Anschlusstreffer zum 2:3. Kurz danach war Schluss und Büchig hatte nach einem glanzlosen Auftritt drei weitere Punkte ergattert.

Am kommenden Sonntag trifft die Dauenhauer/Miller-Elf im Bürgerwaldstadion auf den VfR Kronau. Anstoß ist um 15 Uhr.

Die Zweitvertretungen aus Büchig und Flehingen trennten sich leistungsgerecht mit 1:1. Die Führung der Kickers durch Daghan Simsek egalisierte Daniel Steidle kurz vor Schluss. Die Kickers-Reserve spielt am Sonntag um 13 Uhr in Büchig gegen den FV Gondelsheim.

Autor:

SV Kickers Büchig aus Bretten

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.