Kickers Büchig bleiben in der Erfolgsspur

Im Auswärtsspiel beim FV Hambrücken konnte der SV Kickers Büchig seinen Positiv-Lauf fortsetzen. | Foto: Thaut Images - stock.adobe.com
  • Im Auswärtsspiel beim FV Hambrücken konnte der SV Kickers Büchig seinen Positiv-Lauf fortsetzen.
  • Foto: Thaut Images - stock.adobe.com
  • hochgeladen von Christian Schweizer

Bretten-Büchig (ur) Im Auswärtsspiel beim FV Hambrücken konnte der SV Kickers Büchig seinen Positiv-Lauf fortsetzen. Nach einer allerdings nur mäßigen Leistung gewann die Elf das Kreisduell knapp mit 1:0 und hat nun nach der Winterpause die Maximalausbeute von neun Punkten aus drei Spielen eingefahren. Das Siegtor in Hambrücken erzielte Dennis Kral.

Führung durch Verteidiger Kraal

Ohne den erkrankten Spielertrainer Benjamin Dauenhauer und die verletzten Leon Steinbrenner und Kaan Simsek konnten die Kickers von Beginn an nicht an die guten Leistungen aus den Spielen gegen den FC Östringen und den TSV Reichenbach anknüpfen. Auf schwer bespielbarem Geläuf entwickelte sich eine zähe Partie ohne große Torchancen. Spielerisch konnten beide Mannschaften kaum Akzente setzen. Bei einem schnellen Angriff über den Büchiger Angreifer Philipp Egle kam dann immerhin etwas Torgefahr auf. Viel mehr hatte das Offensivspiel der Gäste in der ersten halben Stunde aber nicht zu bieten. Glück hatten die Kickers, als ein Schuss von FVH-Torjäger Bozkurt nur knapp am Tor vorbeiflog. In der 40. Minute fiel dann der Führungstreffer für die Schwarz-Weißen. Nach einem Eckball wurde der Ball in die Mitte abgewehrt, wo Dennis Kral lauerte. Der Abwehrmann der Kickers zog direkt ab und das Leder schlug unhaltbar für den Keeper der Hausherren im linken unteren Eck ein. Bei der knappen 1:0-Führung blieb es bis zum Pausenpfiff.

Mäßiges Spielniveau, aber drei Punkte für den SVB

Im zweiten Durchgang änderte sich am mäßigen Spielniveau nicht viel. Die abstiegsbedrohte Heimelf war um den Ausgleichstreffer bemüht, konnte die Büchiger Hintermannschaft aber nur selten in Verlegenheit bringen. Erneut zeigten Maurice Krüger und Niklas Koch in der Innenverteidigung eine starke Leistung. SVB-Kapitän Yannick Doll rettete zudem nach einem Kopfball eines Hambrücker Angreifers kurz vor der Linie. Auf der anderen Seite taten sich die Kickers weiterhin schwer, gefährliche Angriffe zu starten. Mit zunehmender Spieldauer eröffneten sich zwar gute Konterchancen, die allerdings meist nur schlecht ausgespielt wurden. Da es die Kickers versäumten, mit dem zweiten Tor für eine Vorentscheidung zu sorgen, blieb es bis zum Schluss spannend. In der Nachspielzeit trafen die Hausherren dann mit einem Distanzschuss nur den Pfosten. Beim Schlusspfiff jubelten die Kickers über einen knappen 1:0-Sieg, mit dem sich die Elf viel Luft im Abstiegskampf verschaffen konnte. Der Abstand zum Relegationsplatz beträgt nun schon zehn Punkte.

Am kommenden Sonntag treffen die Kickers auf die Verbandsligareserve des ATSV Mutschelbach. Anstoß im Büchiger Bürgerwaldstadion ist um 15 Uhr.

Autor:

Kraichgau News aus Bretten

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

17 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.