Starkes Spiel des SV Kickers nach schwachem Start
Kickers Büchig feiern den ersten Saisonsieg
Bretten-Büchig (wl) Der SV Kickers Büchig hat im Heimspiel gegen den TuS Bilfingen den ersten Sieg in der noch jungen Saison eingefahren. Aufgrund einer deutlichen Leistungssteigerung in der zweiten Halbzeit siegte die Elf am Ende klar mit 5:2. Die Kickers belegen nun in der Landesliga-Tabelle den 13. Platz. Allerdings erwischten die Hausherren aus Büchig einen ganz schwachen Start in das Spiel, und es brannte einige Male lichterloh im Strafraum der Kickers. Verteidiger Niklas Kock verhinderte mit einer Rettungstat auf der Torlinie einen frühen Rückstand, der auch danach mehrmals in der Luft lag. Erst Mitte der ersten Halbzeit kamen die Schwarz-Weißen besser ins Spiel. Ein Linksschuss von Jayjay Al-Mouctar ging nur knapp neben das Tor.
Glückliche Führung zur Halbzeit
Nach 38 Minuten gingen die Gäste der TuS dann verdient in Führung. Bilfingens Tschanzu Yappi wurde nicht angegriffen und zirkelte die Kugel unhaltbar in den Winkel. Gut zwei Minuten später wurde SVB-Stürmer Aykut Kursunlu im Strafraum der Gäste zu Fall gebracht. Den fälligen Elfmeter verwandelte Giuseppe Brancato zum 1:1. Die Kickers machten nun weiter Druck. Per Kopfball traf Kickers-Spielertrainer Benjamin Dauenhauer dann zwar nur den Innenpfosten. Den Abpraller netzte aber Marco Bosnjakovic zur glücklichen 2:1-Halbzeitführung ein (44.).
Nach der Halbzeit übernahmen Kickers das Kommando
In der zweiten Halbzeit übernahmen die Hausherren von Beginn an das Kommando. Pech hatten die Kickers, als der Ball nach einem Schuss von Simon Markovic nur an den Pfosten flog. Mitten in die Büchiger Drangphase setzten die Bilfinger einen schnellen Konter, den Marius Pfeil mit dem Treffer zum 2:2 abschloss (54.). Büchig blieb allerdings auch nach dem Ausgleich das spielbestimmende Team. Eine flache Hereingabe von Dauenhauer ließ Kursunlu für den besser postierten Yannick Doll durch, und der SVB-Kapitän netzte aus kurzer Distanz zum 3:2 ein. Brenzlig wurde es für Kickers noch einmal, als ein Bilfinger Angreifer frei vor Yves Betz auftauchte, den Büchiger Keeper aber nicht überwinden konnte.
Nächstes Spiel gegen Neureut
Die Schlussviertelstunde gehörte dann wieder den Hausherren, die das Ergebnis durch zwei weitere Tore auf 5:2 ausbauten. Zunächst erzielte Marco Bosnjakovic nach Vorarbeit von Kursunlu seinen zweiten Treffer. Den Schlusspunkt setzte dann Kickers-Stürmer Jayjay Al Mouctar, der fünf Minuten von Schluss einen sehenswerten Alleingang erfolgreich abschloss. Am Sonntag, 12. September, geht es zum Auswärtsspiel beim FC Neureut. Anstoß im Karlsruher Stadtteil ist um 15 Uhr.
Autor:Kraichgau News aus Bretten |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.