Kickers in Stettfeld siegreich - Schlagerspiel gegen Flehingen als Nächstes

Die Kickers bleiben in der Erfolgsspur. Das schwere Auswärtsspiel beim TSV Stettfeld gewann die Göhring-Elf knapp mit 2:1 und ist nunmehr seit neun Spielen in Folge siegreich. Nach einem 0:1-Pausenrückstand trafen Viktor Göhring und Jayjay Al-Mouctar. Damit gehen die Kickers verlustpunktfrei in das Derby am Sonntag gegen den FC Flehingen.
Bretten-Büchig (ur) Trainer Viktor Göhring musste gegenüber dem Heimsieg in der Vorwoche gegen den SV Menzingen einige Umstellungen im Team vornehmen. Antonio Franco hat die Kickers Richtung Italien verlassen. Zudem fehlten mit Sven Rayher und Adnan Bayrak zwei weitere Stammkräfte. Niklas Koch und Rasul Bayrak rotierten zurück in die Startelf. Das Spiel in Stettfeld nahm von Beginn an den erwarteten Verlauf. Die Heimelf zog sich weit zurück und lauerte auf Konter. Die erste Chance für die feldüberlegenen Gäste aus Büchig hatte Angreifer Leon Rothfuß, der aus spitzem Winkel nur das Außennetz traf. Stürmerkollege Jayjay Al-Mouctar scheiterte gleich zweimal am Keeper der Hausherren. Auf der anderen Seite hatten die Kickers Glück, als ein Stettfelder Angreifer freistehend das Tor verfehlte. Nach gut einer halben Stunde hatten die zahlreichen Besucher aus Büchig den Torschrei bereits auf den Lippen. Nach einer Flanke von Al-Mouctar war Spielertrainer Göhring mit dem Kopf zur Stelle. Doch erneut konnte der Tormann der Hausherren den Einschlag verhindern. Kurz vor der Halbzeit nutzten die Stettfelder einen Abwehrfehler der Kickers eiskalt aus. Marco Köhler netzte zur schmeichelhaften Pausenführung für die Heimelf ein.

Auch nach dem Seitenwechsel blieben die Gäste aus Büchig die tonangebende Mannschaft. Doch die defensivstarken Stettfelder machten es den Schwarz-Weißen schwer, sich hochkaratige Torchancen herauszuspielen. Die Kickers verstärkten mit der Einwechselung von Nico Metzner die Offensive. Innenverteidiger Aykut Kursunlu rückte vor ins Mittelfeld, um den Druck noch zu erhöhen. Spielertrainer Göhring scheiterte mit einem Freistoß am glänzend parierenden TSV-Keeper (65.). Gut fünf Minuten später war der Tormann der Hausherren allerdings machtlos, als Viktor Göhring einen Freistoß aus 25 Metern zum 1:1-Ausgleich in die Maschen zirkelte. Die Kickers wollten nun unbedingt noch den Sieg und spielten weiter zielstrebig nach vorn. Dieser Mut wurde in der 90. Minute belohnt. Nach einem tollen Zuspiel von Aykut Kursunlu auf Jayjay Al-Mouctar vollendete der Kickers-Goalgetter gekonnt zum 2:1-Endstand.

Die Kickers bleiben nach dem neunten Sieg in Folge ohne Punktverlust Tabellenführer der Kreisliga. Am kommenden Sonntag steht das Schlagerspiel gegen den FC Flehingen an, der als Drittplatzierter in Lauerstellung liegt. Anstoß dieses interessanten Lokalderbys ist um 15 Uhr im Büchiger Bürgerwaldstadion.

Für den SVB spielten:
Betz, Doll, Koch, Kursunlu, Basibüyük H. Bayrak (57. Metzner), Göhring, R. Bayrak (74 Karaduman), Rothfuß, Dogancay (90. Bauer), Al-Mouctar

SVB-Torschützen:

Göhring, Al-Mouctar

Kantersieg der Lohkemper/Begga-Elf

Beim Tabellenschlusslicht SV 62 Bruchsal 2 konnte die Zweitvertretung der Kickers einen Kantersieg einfahren. Mit 7:0 gewann die Lohkemper/Begga-Elf, die nunmehr bereits seit sieben Spielen ungeschlagen ist, auch in dieser Höhe verdient.
Die Büchiger Kickers übernahmen gegen den Tabellenletzten aus der Bruchsaler Südstadt von Beginn an das Kommando. Angriff auf Angriff rollte auf das Tor der "62er". Den Torreigen eröffnete Trainer Lukas Lohkemper in der 13. Minute. Es dauerte dann bis zur 27. Minute, ehe erneut Lohkemper zum 2:0 traf. Noch vor der Pause erhöhten Florian Figlus und Özgür Kamsiz, der ein schönes Zuspiel von Tobias Amslinger verwertete, auf 4:0. Auch nach dem Seitenwechsel änderte sich nichts am einseitigen Spielverlauf. Keine drei Minuten waren nach Wiederanpfiff waren gespielt, als Florian Figlus den fünften Büchiger Treffer erzielte. In der Folge ließen es die Gäste aus Büchig etwas behutsamer angehen. Erst in der Schlussviertelstunde konnte Figlus mit seinem dritten Tor das halbe Duzend vollmachen. Für den 7:0-Enstand sorgte dann Tobias Amslinger in der 81. Minute.
Am kommenden Sonntag erwartet die Kickers-Reserve eine ungleich schwerere Aufgabe, wenn der souveräne Tabellenführer FSV Büchenau im Büchiger Bürgerwaldstadion gastiert. Anstoß dieser interessanten Begegnung ist um 13.15 Uhr.

Für den SVB spielten:
Mindler, M. Muto, D. Muto, Frey, Hauser (75. Weingärtner), Lutz, Kamsiz (46. Moll), Figlus, Lohkemper (41. Fischer), Miller, Amslinger

SVB-Torschützen:
Figlus (3), Lohkemper (2), Kamsiz, Amslinger

Autor:

SV Kickers Büchig aus Bretten

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuelle Sonderthemen

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.