Kreisliga Bruchsal SV Kickers Büchig
Kickers mit Kantersieg über Kronau

- Nicolai Will (li. am Ball) erzielte den frühen Führungstreffer für den SVB.
- hochgeladen von SV Kickers Büchig
Bretten-Büchig (08.09.2024 wl) Die Kickers konnten zum Abschluss des Sportfestes in Büchig einen wahren Kantersieg gegen den VfR Kronau einfahren. Mit 7:0 gewannen die Gastgeber eine einseitige Partie, bei der die Kickers den Gästen aus Kronau in allen Belangen überlegen waren. Die Treffer erzielten Eray Toprakkazar (2), Leon Steinbrenner (2) sowie Nicolai Will, Dennis Kral und Niklas Koch.
Mit 3:0 in die Halbzeitpause
Gegenüber der unglücklichen Niederlage gegen Neuthard in der Vorwoche nahm Trainer Benjamin Dauenhauer zwei Veränderungen im Team vor. Spielmacher Simon Markovic rückte nach auskurierter Verletzung wieder in die Startelf. Zudem ersetzte Julian Westermann Stammkeeper Tobias Weingärtner, der verletzungsbedingt passen musste. Bei Nieselregen und auf rutschigem Geläuf übernahmen die Hausherren von Beginn an das Kommando. Die Angriffsbemühungen wurden schnell belohnt. In der 13. Minute kam der Ball über die rechte Seite zu Nicolai Will, der mit einem strammen Schuss die Führung erzielte. Kurz danach setzte Maurice Krüger die Kugel knapp neben den Kasten. Angriff auf Angriff rollte auf das Tor der Kronauer. Nach gut einer halben Stunde passte Dauenhauer von der rechten Seite vors Tor, wo Eray Toprakkazar am langen Pfosten lauerte und zum 2:0 einschoss. Kurz vor der Halbzeit war es erneut Dauenhauer, der den Ball gefährlich in den Strafraum brachte. Diesmal war Dennis Kral der Abnehmer, der mit einem unhaltbaren Schuss auf 3:0 erhöhte (43.). Mit einer verdienten Drei-Tore-Führung für die Kickers ging es in die Kabinen.
Gelungener Abschluss des Büchiger Sportfestes
Im zweiten Durchgang nahm das einseitige Spiel seinen Fortgang. Es dauerte gerade einmal fünf Minuten, bis Eray Toprakkazar mit seinem zweiten Tor den Spielstand auf 4:0 stellte. Ein Doppelschlag von Kickers-Torjäger Leon Steinbrenner binnen vier Minuten brachte dann die Kronauer endgültig auf die Verliererstraße, zumal sie selbst nach vorne kaum etwas zustande brachte. Die sichere Abwehr der Kickers hatte alles im Griff, so dass SVB-Keeper Julian Westermann kaum einmal ernsthaft geprüft wurde. Mit der ungefährdeten 6:0-Führung im Rücken ließen es die Hausherren dann etwas ruhiger angehen. Trotzdem waren sie weiterhin das spielbestimmende Team. In der 75. Minute setzte Niklas Koch mit einem abgefälschten Distanzschuss den Schlusspunkt zum Endstand von 7:0. Mit diesem gelungenen Abschluss klang bei den Kickers ein langes und unterhaltsames Sportfest-Wochenende aus.
Am nächsten Sonntag gastieren die Schwarz-Weißen beim TSV Wiesental. Anstoß ist dort um 15 Uhr.
Noch deutlicher als die erste Mannschaft fertigte die Kickers-Zweitvertretung ihren Gegner ab. Die Beisel-Elf schlug den FC Fatihspor Oberderdingen mit 14:0. Für das Torfestival sorgten Robin Bayer (4), Marlon Röderer (3), Jan Neißl (2), Kaan Adigüzel (2) sowie Mark Stefan, Domenico Muto und Melvin Heinzmann.
Autor:SV Kickers Büchig aus Bretten |
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.