1. Relegationsspiel für die Kickers am 8. Juni 2019 in Bauschlott
Kickers mit Rückenwind in die Relegation

Die Kickers konnten im letzten Rundenspiel beim FV Hambrücken noch einmal ein Ausrufezeichen setzen. Die Elf gewann beim Meister und Landesliga-Aufsteiger verdient mit 2:0. Am kommenden Samstag, 8. Juni 2019 findet für den SVB das erste Relegationsspiel in Bauschlott statt.

Büchig war in Hambrücken von Beginn an die spielbestimmende Mannschaft. Die Abwehr stand sicher und hatte die gefährlichen Angreifer der Heimelf gut im Griff. Auf Büchiger Seite lief viel über Taylan Kurt, der für den gesperrten Dogancay auf der linken Angriffsseite wirbelte. Kurt war es auch, der den Führungstreffer der Kickers mit einem klugen Pass auf Jayjay Al-Mouctar vorbereitete. Der Torjäger der Schwarz-Weißen behielt vor dem FVH-Keeper die Nerven und netzte zum 1:0 ein. Danach konnte sich SVB-Tormann Yves Betz nach einem gefährlichen Freistoß der Hausherren auszeichnen. Die knappe Führung der Gäste aus Büchig zur Halbzeit war hochverdient.

Auch nach dem Seitenwechsel blieben die Büchiger Kickers das bessere Team. Mit Serkan Fedaker und Nico Metzner brachte Trainer Viktor Göhring zwei neue Offensivkräfte. Zehn Minuten waren im zweiten Durchgang gespielt, als der starke Taylan Kurt mit einem Heber aus über 30 Metern das 2:0 erzielte. Vorausgegangen war ein präziser Pass von SVB-Kapitän Yannick Doll. In der Schlussviertelstunde hätten die Kickers die Führung noch ausbauen können. Doch Kurt, Adnan Bayrak und Viktor Göhring fanden im Keeper der Hausherren ihren Meister. So blieb es am Ende beim 2:0-Sieg der Kickers.

Dieser verdiente Erfolg beim Kreisligameister sollte dem Team Rückenwind geben für das erste Relegationsspiel um den Landesliga-Aufstieg. Gegner ist der Zweite der Kreisliga Pforzheim, der 1. FC Ispringen. Das Spiel findet am Samstag. 8. Juni 2019 um 17 Uhr in Bauschlott statt.

Für den SVB spielten:
Betz, Doll, Kock (46. Fedaker), Basibüyük, Rayher, H. Bayrak (61. Göhring), A. Bayrak, Kursunlu (46. Metzner), Kurt, Al-Mouctar, Rothfuß

SVB:Torschützen: Al-Mouctar, Kurt

Tolle Saison mit Sieg durch die Kickers II beendet

Die Zweitvertretung der Kickers konnte eine sehr erfolgreiche Saison mit einem 2:0-Sieg beim FV Hambrücken II abschließen. Tabellenplatz fünf in der Endabrechnung der B-Klasse ist eine tolle Platzierung. In Hambrücken traf David Miller doppelt.

Bei hochsommerlichen Temperaturen hatten die Kickers einen Start nach Maß. Nach einem langen Einwurf von Tim Hauser legte Lukas Lohkemper die Kugel dem besser postierten David Miller auf, der das Leder aus zehn Metern in die Maschen ballerte (8.). Auch nach dem Führungstreffer blieben die Gäste aus Büchig in einem guten Spiel die feldüberlegene Mannschaft. Gut eine halbe Stunde war gespielt, als erneut Lohkemper David Miller bediente. Der Torjäger der Kickers war mit dem Kopf zur Stelle und netzte zum 2:0 ein. In der zweiten Hälfte kontrollierten die Gäste das Spielgeschehen auf dem Rasen. Bei den wenigen gefährlichen Aktionen der Heimelf war SVB-Keeper Philipp Mindler auf dem Posten. Auf Büchiger Seite hatte Stefan Fischer Pech bei einem Lattentreffer, so dass es am Ende beim verdienten 2:0-Erfolg für das Lohkemper/Begga-Team blieb.

Für den SVB spielten:
Mindler, M. Muto, D. Muto, Bauer, Hauser, Mraz, Begga (78. Arbogast), Lohkemper (46. Amslinger), Miller (75. Moll), Fischer, Meral

SVB-Torschütze: Miller (2)

Autor:

SV Kickers Büchig aus Bretten

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuelle Sonderthemen

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.