Kreisliga Bruchsal - SV Kickers Büchig
Kickers siegen in Kronau

- (SV Kickers Büchig Archivbild) Leon Steinbrenner erzielte das Siegestor für die Kickers.
- hochgeladen von SV Kickers Büchig
Bretten-Büchig (23.03.2025 wl) Die Büchiger Kickers konnten im Auswärtsspiel beim VfR Kronau einen knappen 1:0-Sieg einfahren. Das Ergebnis fiel knapper aus, als es der Spielverlauf hergab. Die Gäste aus Büchig waren die klar dominierende Mannschaft. Das Tor des Tages schoss Kickers-Torjäger Leon Steinbrenner noch vor der Halbzeit.
Büchig wird Favoritenrolle gerecht
Die Kickers mussten in Kronau weiterhin auf ihren verletzten Spielertrainer Benjamin Dauenhauer verzichten. Dafür stand Kapitän Maurice Krüger nach überstandener Knieverletzung wieder in der Startelf. Der Tabellenführer aus Büchig wurde von Beginn an seiner Favoritenrolle gerecht. Doch es dauerte bis zur 29. Minute, ehe die Schwarz-Weißen verdient in Führung gingen. Nach einem abgewehrten Eckball nahm Felix Gerweck aus der Distanz Maß. Sein Schuss landete bei Leon Steinbrenner, und der Goalgetter der Kickers netzte aus gut sieben Metern zur Führung ein. Kurz danach versenkte Steinbrenner die Kugel erneut im Kronauer Gasten, doch der gute Schiedsrichter hatte eine Abseitsstellung erkannt. Weitere Chancen der Kickers blieben ungenutzt, so dass es mit einer 1:0-Führung für den Tabellenprimus in die Kabinen ging.
Knapper, aber verdienter Sieg der Kickers
Auch im zweiten Durchgang waren die Kickers die tonangebende Mannschaft. Die Büchiger Gäste spielten den abgeklärteren Fußball und hatten weiterhin ein deutliches Übergewicht. Die Hausherren taten sich schwer, zu Torchancen zu kommen. Die Kicker-Abwehr um Kapitän Krüger und Nebenmann Niklas Koch hatte alles im Griff. Nach einer schönen Kombination mit Sturmführer Steinbrenner schoss Dennis Kral den Ball an die Latte (65.). Wenige Minuten später hatte Kronau die beste Chance zum Ausgleich. Doch SVB-Keeper Tobias Weingärtner parierte einen Schuss von Marvin Ament glänzend. Kurz vor Schluss verhinderte ein Kronauer Abwehrbein die Vorentscheidung, als ein Schuss von Simon Markovic von der Linie gekratzt wurde (85.). So blieb es am Ende in Kronau beim knappen, aber verdienten Sieg der Kickers, die nach der Punkteteilung von Verfolger FV Neuthard die Kreisligatabelle nunmehr mit 15 Punkten Vorsprung anführen.
Am kommenden Sonntag, 30. März, empfangen die Kickers den TSV Wiesental. Anstoß im Bürgerwaldstadion ist um 15 Uhr.
Autor:SV Kickers Büchig aus Bretten |
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.