Knappe VfB Niederlage in Unterzahl
Bretten. (kri) Nach dem Derbysieg gegen Flehingen hatte sich der VfB beim Auswärtsspiel gegen den VFB Hambrücken etwas ausgerechnet, doch das frühe Tor durch Notheisen in der elften Minute war deprimierend für das junge Team. Es entwickelte sich in der Folge eine ausgeglichene Partie, in der die Gastgeber in der ersten Hälfte, die Gäste im zweiten Durchgang ein Plus hatten.
Giampiero Campo scheiterte mit einem Freistoß an der Latte und ein weiterer Versuch wurde vom Keeper mit Glanzparade über den Balken gelenkt. Der Schiri entschied bei einem Foul gegen den VfB und erst auf energisches Winken seines Linienrichters reagierte er anders. Gelbe Karten für die Gäste brachten die Bank dann immer mehr auf und Paul Schreiter bekam für ein Schimpfwort dann dort auch Rot. Stürmer Maximilian Habl konnte bei einem Freilauf auf das Gastgebertor den Keeper nicht überwinden. In der 78. Minute zweifelte Torhüter Jannis Lafia die Leistung des Schiedsrichters an und wurde ebenfalls mit Rot bedacht. Da der VfB schon dreimal ausgewechselt hatte, musste Philipp Hennefarth zwischen die Pfosten. Er kassierte keinen Treffer mehr, aber da der VfB in Unterzahl auch kein Tor erzielte, blieb es bei der 0:1 Niederlage.
Die VfB Reserve reiste zu Neuthard II und konnte dank zweier Treffer von Dominic Prüfer (26. und 29. Minute) und einem Eigentor von Kaiser (82. Minute) einen ungefährdeten Auswärtssieg verbuchen mit dem die Tiago Alves Schützlinge ihren guten dritten Tabellenplatz verteidigen konnten.
Am Sonntag, 8. Mai, 15 Uhr, stellt sich der FV Neuthard im VfB Stadion vor. Schon um 13.15 Uhr kommt es zum Spitzenspiel der Kreisklasse B zwischen dem Tabellendritten VfB II und dem Zweiten TSV Rheinhausen.
Autor:Gabriele Meyer aus Bretten |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.