VfB Bretten mit vier Trainingsspielen
Kunstrasen im "Riedwiesenstadion" zur Vorbereitung genutzt

Aufgrund der Wetterbedingungen trug der VfB seine Trainingsspiele auf dem Kunstrasen des  „Riedwiesenstadions“ in Diedelsheim aus. | Foto: kri
  • Aufgrund der Wetterbedingungen trug der VfB seine Trainingsspiele auf dem Kunstrasen des „Riedwiesenstadions“ in Diedelsheim aus.
  • Foto: kri
  • hochgeladen von Herbert Kritter

Bretten (kri) Beim Herbstmeister VfB Bretten ist die Vorbereitung auf die Rückrunde in vollem Gange. Trainer Adrian Schreiber, Co-Trainer Sebastian Kunz und Torwarttrainer Manuel Görzner haben schon einige Trainingseinheiten und vier Spiele mit ihrem Team bestritten. Bis auf die Lafia-Brüder sind alle Mann an Bord, und trotz der widrigen Wetterbedingungen konnten die Spiele durchgeführt werden, weil man auf den Kunstrasenplatz ins „ Riedwiesenstadion“ in Diedelsheim ausweichen konnte.

VfB-Vorbereitungsspiele auf Kunstrasen

Das erste Match gegen FV Niefern wurde mit 4:1 gewonnen und nach der Absage von Durlach-Aue und 1.FC Nußbaum wäre das nächste Spiel ins Wasser gefallen, doch erklärte sich dankenswerterweise der TSV Dürrenbüchig als Spielpartner bereit. Die Überlegenheit des Landesligisten zeigte sich in einem zweistelligen Ergebnis, wobei der TSV noch den Ehrentreffer erzielte. Bei starkem Wind und Regenschauer ging es dann unter Flutlicht gegen GU-Türk SV Pforzheim, die in der Kreisliga Pforzheim an erster Stelle stehen und mit ihrem professionellen Team den Aufstieg anpeilen. Die Gäste gingen mit 1:0 in Führung und die hielt bis in die 70. Minute. Dann drehte der VfB auf und konnte durch Luis Pfannenschmid, Niklas Vogler und Marcel Paukovic noch einen Sieg verbuchen. Ein Wermutstropfen war das Ausscheiden von Lukas Dorwarth (Zerrung) und Paul Schreiter (Außenband). Am Sonntag reiste die Truppe zum Verbandsligisten nach Eppingen. Alle mitgereisten Akteure wurden eingesetzt, man konnte eine 0:3 Niederlage allerdings nicht verhindern.

Besser hatte es die von Kris Georgiev trainierte Landesliga A Jugend gemacht, die am Morgen bei den Verbandsliga A Junioren des VfB Eppingen mit 5:1 gewonnen hatte. Die zweite Mannschaft des VfB unter der Leitung von Dominic Prüfer musste sich dem zwei Klassen höher spielenden FC Forst mit 1:3 geschlagen geben. 

Landesligarückrunde startet am Sonntag, 27. Februar

Vor der am Sonntag, 27.  Februar, beginnenden Rückrunde der Landesliga mit dem Auswärtsspiel beim FC Huchenfeld bestreitet der VfB noch am Sonntag, 13. Februar, um 17 Uhr gegen Wettersbach und am Samstag, 19. Februar, um 14.30 Uhr zwei Vorbereitungsspiele im VfB-Stadion oder je nach Witterung in Diedelsheim.

Autor:

Herbert Kritter aus Bretten

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

2 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.