Last Minute Treffer sichert dem FVB einen Zähler gegen Forst II
Nach der knappen Niederlage gegen den Ligaprimus aus Büchenau letzte Woche wollte man gegen Forst II endlich den ersten Heimsieg einfahren.
Dementsprechend motiviert starteten die Hausherren in das Spiel. Bereits nach zwei Minuten wurde Lucas Rübenacker von Ugur Bozkurt mit einem schönen Steilpass auf die Reise geschickt. Dieser flankte direkt aus vollem Lauf nach innen und der Ball flog über den verdutzten Torhüter hinweg in das Tor. Dieser Treffer brachte Sicherheit in das Spiel. Weitere Torchancen boten sich Jannik Specht und abermals Lucas Rübenacker, die die Gelegenheiten aber nicht nutzen konnten. In der 15. Spielminute erzielte dann der FC Forst II aus dem Nichts das 1:1. Gleich drei Bauerbacher Akteure konnten den Lauf eines Forster Außenspielers nicht unterbinden und so hatte am Ende Markus Bohner das Nachsehen. Kurze Zeit später folgte sogar das zweite Gegentor, wiederum war die Bauerbacher Abwehr nicht ganz unschuldig. Bis zur Halbzeit lief nicht mehr viel zusammen und so ging es mit dem Ergebnis von 1:2 in die Pause.
Nach dem Seitenwechsel erzielte Forst nach einem Eckball sogar noch das 1:3. Dies war jedoch der Weckruf für die Viktoria. In der 55. Spielminute wurde Calogero Martorelli im Strafraum gefoult. Den fälligen Strafstoß verwandelte Jannik Specht sicher zum Anschlusstreffer. Bauerbach warf nun alles nach vorne. Jannik Specht hatte gleich drei Abschlussmöglichkeiten, die jedoch allesamt nicht ihr Ziel fanden. Auf der Gegenseite hielt Markus Bohner nach einem der wenigen Gästekonter den FVB im Spiel. Kurz vor Schluss wurde Lucas Rübenacker auf der Außenbahn freigespielt. Dieser flankte direkt in den Sechzenmeterraum, wo Ugur Bozkurt mit einem sehenswerten Kopfball den umjubelten Treffer zum 3:3 Endstand markierte.
Wie schon bei den vergangenen Spielen schaffte es der FVB nicht, über die komplette Spielzeit eine konzentrierte Leistung abzurufen. Positiv hervorzuheben ist aber sicherlich die Moral der Mannschaft, die schon zum zweiten Mal diese Runde einen zwei Tore Rückstand aufholte. Unter dem Strich war der Punkt heute aber zu wenig für die eigenen Ansprüche. Das nächste Spiel findet auswärts beim FC Mingolsheim II statt, Spielbeginn ist um 13:15 Uhr.
Autor:FV 1920 Viktoria Bauerbach e.V. aus Bretten |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.