Kreisliga Bruchsal - SV Kickers Büchig
Markovic-Gala im letzten Heimspiel

- Archivbild: (SV Kickers Büchig) Mit drei Treffern war Simon Markovic der Mann des letzten Heimspieles der Kreisligasaison 2024/2025.
- hochgeladen von SV Kickers Büchig
Bretten-Büchig (25.05.2025 wl) Die Büchiger Kickers, die bereits seit einigen Wochen als Kreismeister und Aufsteiger in die Landesliga feststehen, konnten auch im letzten Heimspiel der Saison einen Sieg einfahren. Gegen den FC Östringen 2 gewann das Team knapp aber verdient mit 4:3. Mann des Spiels war Simon Markovic, der einen Dreierpack schnürte. Zudem traf Niklas Koch.
Koch und Markovic sichern Führung zur Halbzeitpause
Der Aufsteiger aus Büchig musste im letzten Heimspiel der erfolgreichen Saison auf einige Stammkräfte verzichten. Trotzdem übernahmen die Gastgeber von Beginn an das Kommando. Die Gäste aus Östringen standen tief und setzten auf Konter. Damit waren sie in der 16. Minute erfolgreich. Philipp Leimenstoll traf zum 0:1. Nur drei Minuten später erzielte Niklas Koch den Ausgleich. Der Abwehrspieler der Kickers traf mit einem Flachschuss, der unhaltbar einschlug. Mit einem strammen Distanzschuss dreht Simon Markovic mit seinem ersten Treffer das Spiel und brachte seine Farben mit 2:1 in Führung. Noch vor der Pause erhöhte Markovic nach einem schönen Sololauf auf 3:1.
Anschlusstreffer der Gäste kurz vor Schluss
Nach dem Seitenwechsel machen die Schwarz-Weißen weiter Druck. Zahlreiche Chancen blieben aber zunächst ungenutzt. Besser machten es die Gäste, die durch Tim Koch auf 2:3 verkürzten 56. Minute). Die Antwort gab dann wieder Büchigs Markovic. Nach einem Freistoß von Spielertrainer Benjamin Dauenhauer stand der Spielmacher der Kickers goldrichtig und netzte aus kurzer Distanz zum 4:2 ein. Danach hatte der eingewechselte Jan Neißl zweimal die Chance, die Führung auszubauen. Dem SVB-Youngster fehlte aber im Abschluss ebenso das Glück wie Marlon Röderer, der den Ball frei vor dem FCÖ-Keeper am Tor vorbeischoss. Kurz vor Schluss trafen noch einmal die Gäste zum 4:3-Endstand.
Aufstiegsfeier nach Schlusspfiff
Nach dem Spiel wurde der souveräne Landesligaaufstieg gemeinsam mit den Büchiger Zuschauern gefeiert. Der 1. Vorsitzende Wolfgang Lohkemper lobte die Mannschaft und das Trainergespann Dauenhauer/Miller für die "hervorragende Saison" und bedankte sich bei allen SVBlern, die zu diesem großen Erfolg beigetragen haben. Ortsvorsteher Rouven Hipp schloss sich im Namen des Büchiger Ortschaftsrats diesen Dankesworten an.
Am Sonntag, 1. Juni, tritt der SVB im letzten Saisonspiel um 17 Uhr bei der FVgg Neudorf an. Die Zweitvertretung der Kickers trägt zuvor am 28 Mai ihr Heimspiel gegen den FV Gondelsheim aus. Anstoß im Bürgerwaldstadion ist um 19 Uhr.
Autor:SV Kickers Büchig aus Bretten |
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.