Mehrkampf-Meisterschaften
Endlich Sonne satt gab es für die Leichtathleten bei den Mehrkampfmeisterschaften des Elsenz-Turngaus, die am vergangenen Wochenende im Sulzfelder Eugen-Götter-Stadion ausgetragen wurden. Außerdem sorgte ein freundlicher Rückenwind auf der Zielgeraden da-für, dass bereits zu Saisonbeginn so manche Sprintbestzeit vermeldet werden konnte.
Sulzfeld.(geg) Der gastgebende TV Sulzfeld machte mit insgesamt neun Siegen auf sich aufmerksam, wobei der Großteil aber wieder einmal auf das Konto der Senioren ging, die in den traditionellen Einzeldisziplinen Schleuderballwerfen und Steinstoßen allein fünf Titel für sich verbuchten. Markus Dinkel gewann wie im Vorjahr das Steinstoßen und Schleuderballwerfen der Klasse M 40, Isabelle Freischlag (W 30) und Uwe Gleis (M 30) entschieden in ihren jeweiligen Altersklassen das Steinstoßen für sich während Rolf Krüger (M 60) im Schleuder-ballwerfen erfolgreich war.
Erfreulicherweise konnten sich einige Nachwuchsathleten auch in den Mehrkämpfen durch-setzen. So gewann Colette Kull überlegen den Fünfkampf der A-Schülerinnen, Der zwölfjährige Silas Lindenau brachte in seinem Fünfkampf das Kunststück fertig, sämtliche Einzeldisziplinen zu dominieren. Tobias Brömel (M 15) siegte am Ende vor seinem Vereinskameraden Robin Lang. Zwei persönliche Bestleistungen im 100m-Lauf und Weitsprung waren schließlich die Grundlage für den Vierkampftitel von Niklas Dauth bei der männlichen Jugend B. Weitere Podestplätze für Sulzfelder Athleten gab es durch Colette Kull mit Rang zwei im Schleuderballwerfen sowie durch Sam Dinkel (M 9) und Vlada Ramich (W 15), die in ihren Mehrkämpfen jeweils Bronze holten.
Autor:Gabriele Meyer aus Bretten |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.