Neue Gesichter im Vorstandsteam des FC Neibsheim / Generalversammlung 2018

Bei der alljährlichen Generalversammlung des FC Neibsheim standen wie immer Rechenschaftsberichte und turnusgemäße Neuwahlen auf dem Programm. In der voll besetzten Clubhausgaststätte leitete der 1. Vorsitzende Rainer Hauk die Versammlung. Zuerst berichtete Schriftführer Thomas Klein über vielfältige Vereinsaktivitäten im vergangenen Geschäftsjahr und gab die Daten zu den Abteilungen Kinderturnen, Zumba, Eltern-Kind-Turnen sowie der Tanzsportgruppe bekannt. Alle Abteilungen vermeldeten hier hohe Teilnehmerzahlen bei ihren Übungsstunden in der Talbachhalle. Über die „Alten Herren“ erstattete Andreas Weber Bericht und für die Damenmannschaft, die in einer Spielgemeinschaft (SpG) mit dem Nachbarverein SV Kickers Büchig antritt, verkündete Trainer Marvin Westermann sehr gute Ergebnisse aus einem harmonischen Team. Auch im Jugendbereich gibt es zahlreiche SpGs mit dem SV Büchig. Hierüber referierte ebenfalls Marvin Westermann für die erkrankte Jugendleiterin Lisa Kritzer. Thomas Martin stellte die Zahlen der beiden Mädchenteams vor und Frank Matthes zog sein Fazit für die A-, B- und C-Junioren.
Der 3. Vorsitzende Peter Vogel berichtete aus dem Spielbetrieb der Aktiven, die seit der laufenden Saison von Trainer Eugen Seibert betreut werden. Die trainingsfleißigsten Spieler Andreas Katzenmaier, Stefan Schütz und Firat Deniz erhielten zur Belohnung Geschenke.

Vorstand Rainer Hauk erhält Auszeichnung "Aktion Ehrenamt" des DFB

Eine seltene Auszeichnung gab es jetzt für den 1. Vorsitzenden Rainer Hauk. Seine Vorstandskollegen hatten ihn beim Deutschen Fußballbund (DFB) aufgrund seines jahrzehntelangen Einsatzes für den FC Neibsheim zur „Aktion Ehrenamt“ vorgeschlagen und Helmut Braun vom Fußballkreis Bruchsal überreichte dem freudig überraschten FCN-Funktionär die entsprechende Urkunde und Präsente vom Badischen Fußballverband.
Kassierer Jürgen Klein konnte aufgrund gelungener Veranstaltungen eine deutliche Reduzierung der Verbindlichkeiten vermelden. Eine akribische Buchführung bestätigten die beiden Kassenprüfer Cornelius Frank und Rolf Kribl. Bei den Neuwahlen wurden der 2. Vorsitzende Volker Hauk sowie Heiko Albert, Peter Gerweck, Jochen Haag und Timo Westermann vom Festausschuss jeweils in ihren Ämtern bestätigt.
Neu gewählt wurden Dirk Javornik als 3. Vorsitzender, Jonathan Weniger als Spielausschuss, Marvin Westermann für die Jugendleitung sowie Sonja Javornik in den Festausschuss.
Zu Kassenprüfern wurden Philipp Hauk und Daniel Bachmann gewählt.
Mit herzlichen Dankesworten und Präsenten verabschiedete der Vereinsvorsitzende den bisherigen dritten Vorstand und vormaligen FC-Coach Peter Vogel, der nach unzähligen Sonntagen am Spielfeldrand nicht mehr kandidierte. Ebenso den umtriebigen Jugendleiter Frank Matthes, der als Jugendtrainer weiterhin aktiv ist. Spielausschuss Julian Bachmann und Natalie Vogel vom Festausschussteam traten ebenfalls nicht mehr an und alle Vier erhielten neben Geschenken und Dankesworten auch kräftigen Applaus der Versammlung.
Zuletzt ergriff Ortsvorsteher Rolf Wittmann das Wort. Er beglückwünschte den Fußballclub für ein rundum gelungenes Geschäftsjahr, dankte den zahlreichen Ehrenamtlichen für ihren Einsatz und wünschte allen Mannschaften viel Erfolg. Nach dem gemeinsamen Singen des Vereinsliedes endete eine harmonische und gelungene Jahreshauptversammlung.

Thomas Klein aus Bretten

6 folgen diesem Profil