VfB im Abstiegskampf
Niederlage nach gutem Spiel
Bretten (kri) Die Lage für den VfB Bretten wird immer kritischer, aber dies wurde schon früh für das zweite Jahr in der Verbandsliga prophezeit. Trainer, Spieler und Zuschauer halten aber zusammen und das wurde auch nach der bitteren Niederlage deutlich, als sich Mannschaft , Trainer und ein Großteil der 201 Zuschauer mit aufmunterndem Beifall verabschiedeten.
Zuvor hatte die Truppe von Trainer Adrian Schreiber eine überzeugende erste Halbzeit abgeliefeert. Ein Schuss von Niklas Vogler, ein Kopfball von Rico Reichenbacher und eine Eins zu eins Situation von Luis Pfannenschmid mit dem Gästekeeper hätte in den ersten zehn Minuten schon die Führung für den VfB sein müssen. Dann die kalte Dusche in der 18. Minute als ein Gondorf Freistoß von der Mauer unhaltbar für Keeper Dominik Georgiev zum 0:1 abgefälscht wurde. Danach noch eine gute Fußabwehr des VfB Keepers ehe sich Luis Pfannenschmid ein Herz fasste und aus 21 Metern abzog und damit den überraschten SV Goali zum 1;1 bezwang. Die lauffreudigen VfB Akteure gestaltetssn das Spiel gegen den Favoriten ebenbürtig und wurden durch einen überraschende 20 Meter Schuß von Veith auf die Verliererstaße gebracht. Damit wollten sich die Brettener nicht abfinden und konnten in der 40. Spielminute mit einem tollen Spielzug über Marcel Paukovic zu Benny Wittmann zum hochverdienten 2:2 Pausenstand ausgleichen.
Im zweiten Durchgang zunächst ebenbürtiges Spiel, doch dann schlichen sich wieder Abspielfehhler zwischen Defensive und Offensive beim VfB ein. De Spielberger mit ihren oberligaerfahrenen Akteuren bekamen ein Übergewicht und markierten durch Geckle das 2:3. Dann kam die gelb rote Karte für Abwehrrecke Rico Reichenbacher und das Erreichen eines Punktes rückte in die Ferne. Die eingewechselten VfB Akteure konnten in Unterzahl nicht mehr viel bewirken und man musste noch den vierten Treffer durch Ritter nach einem Geckle Schuss hinnehmen.
Die vom Abstieg und Relegationsplatz bedrohten Vereine rücken immer näher zusammen, so dass der VfB am kommenden Wochenende beim Kraichgauderby in Eppingen unbedingt punkten sollte.
Große Freude bereiten beim VfB im Moment die zweite und die dritte Mannschaft. Das Team 3 von Trainer Tiago Alves sicherte sich schon beim 4:0 Sieg in Münzesheim den Aufstieg in die Kreisklasse B Kraichgau. Mit 16 Punkten Vorsprung auf den Drittplatzierten steht der Aufstieg bei noch fünf ausstehenden Spielen fest. Die Treffer in Münzesheim schossen Finn Masuch, Timo Sauter, Anuar König und Dario Domes.
Autor:Herbert Kritter aus Bretten |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.