Pechsträhne hält an: Kickers verlieren gegen Kirrlach mit 0:3
Nach einer ausgeglichenen aber torlosen ersten Halbzeit steigerte sich der FC Olympia Kirrlach und schlug den SV Kickers Büchig mit 3:0.
Bretten (E) In der ersten Hälfte gab es kaum sehenswerte Torchancen auf beiden Seiten. Die erste gute Torchance hatte Büchigs Oguzhan Dogancay bereits in der fünften Minute. In der 21. Minute rutschte Taylan Kurt vom FC Olympia Kirrlach fünf Meter vor dem Büchiger Gehäuse aus und verpasste so das Leder.
Starke Kirrlacher in zweiter Halbzeit
Zur zweiten Hälfte kamen die Olympioniken wie verwandelt aus der Kabine und bestimmten nun das Spielgeschehen. In der 56. Minute flankte Nico Seene auf den freistehenden Andre Redekop, der den Ball direkt annahm und aus fünf Metern Entfernung zur 1:0-Führung für Kirrlach versenkte. In der 71. Minute wehrt Kickers Keeper Dennis Schmid den Torschuss von Yannik Krämer gerade noch ab, war in der 72. Minute dann aber machtlos, als Salvatore Rindone freistehend die Flanke von Nico Seene ungestört zum 2:0 verwandelte. In der 78. Minute bekam Salvatore Rindone das Leder von Nico Seene zugespielt, wurde bei seinem Spurt Richtung Tor nicht gestört und schloss zum 3:0 ab.
Sieg für Büchig II
Besser erging es Büchigs Reserve in Gondelsheim: Büchig II schlug den FC Gondelsheim verdient mit 3:2.
Am 30. April, 15 Uhr, spielt Büchig zuhause gegen den SV Langensteinbach. Das Vorspiel um 13.15 Uhr bestreitet Büchig II gegen den TSV Rheinhausen.
Autor:Wiebke Hagemann aus Bretten |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.