Handball SG Sulzfeld Bretten
SG-Handballer entführen zwei Punkte beim Tabellendritten
Karlsruhe-Durlach/Bretten (red) Mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung und dank guter Abwehr- und Torhüterleistung sammelte die erste Herrenmannschaft der SG Sulzfeld Bretten beim Auswärtsspiel am 20. Januar in der Weiherhofhalle in Durlach die ersten Punkte des Jahres 2024 ein.
Hoch motiviert gestartet
Die Gäste gingen von Beginn an hochmotiviert zu Werke und waren sofort im Spiel. Gestützt auf eine stabile Defensivreihe und einem sehr gut aufgelegten Daniel Gaier im Tor konnten sie das Ergebnis in der Minute acht auf 1:4 stellen. Die Hausherren fanden insbesondere aus dem Rückraum wenig Mittel gegen den Defensivverbund der SG und kamen meist vom Kreis und per Tempogegenstoß zum Torerfolg. So gelang es ihnen, in der 16. Minute auf 8:8 auszugleichen, was auch darin begründet war, dass die Gäste im Angriff fahrlässig mit ihren Chancen umgingen und der nun eingewechselte Luca Sforza im Kasten der Hausherren mehrere Einwurfmöglichkeiten vereitelte.
Entschlossener im Angriff
Doch auch die Gäste konnten sich weiter auf ihren Schlussmann verlassen und gingen nun im Angriff entschlossener zur Sache. Das zeigte sich zum Beispiel beim Treffer zum 10:12 nach einem Durchbruch auf Rückraum links, den Johannes Pitz zielstrebig und eiskalt einnetzte. So ging es nach einem direkten Freiwurf beim Stand von 11:13 in die Kabine. Nach der ersten Halbzeit resümierte man, dass hier eigentlich insbesondere im Angriff noch mehr drin gewesen wäre und man, sofern man mit dieser Leistung weiter macht, beide Punkte mit nach Hause nach Sulzfeld und Bretten nehmen könnte.
Besserer Einstieg in zweite Hälfte
So hatten die Gäste gleich den besseren Einstieg in die zweite Hälfte und legten in Minute 37 beim 12:15 weiter vor. Jedoch streuten sie in der Folge im Angriff einige Konzentriertheiten und technische Fehler ein, was es den Durlachern ermöglichte, beim 15:15 auszugleichen. Jedoch war auch in dieser Phase wieder Daniel Gaier ein wichtiger Faktor, denn er hielt beim Stand von 15:16 in der 41. Minuten den Siebenmeter der Hausherren. Mit zunehmender Spielzeit kippte das Momentum immer mehr auf die Seite der Gäste, die permanent aufs Tempo drückten und stets eine sehr gute Antwort auf die Bemühungen der Hausherren hatten. Das zeigte sich zum Beispiel beim Drei-Tore-Lauf vom 17:17 zum 17:20 bei dem Benedikt Doll mehrfach unter anderem per Tempogegenstoß einnetzte.
Noch mal spannend am Schluss
Beim 21:25 in der 55. Minute verschafften sich die nicht nachlassenden Gäste ein gutes Polster und man war sich ziemlich sicher, dass sie nun endgültig auf die Siegesstraße einbiegen würden. Doch Durlach setzte nun nach einer Auszeit mit einer sehr offenen Deckung endgültig und kämpferisch alles auf eine Karte. So wurde das Spiel auch nochmals äußerst spannend, denn bei 58 Minuten 3 Sekunden war Durlach nochmals beim 26:27 in Schlagdistanz. Doch die Gäste fanden auch in dieser Phase mit ihren schnellen und wendigen Spielern die richtigen Antworten und zeigten sich auch beim Siebenmeter von ihrer besten Seite, sodass man am Ende völlig verdient zwei wichtige Punkte aus Durlach entführt.
Für die SG Sulzfeld Bretten spielten:
Bastian Hörner (8), Philipp Stiegler (5), Jonas Ullrich (4), Benedikt Doll (3), Philip Röth (2), Johannes Pitz (2), Felix Diefenbacher (2), Benedikt Stoffel (1), Michael Reichert (1), Stefan Götter (1), Kristof Cabafi Für (1), Sebastian Röth, Daniel Gaier, Moritz Bauer. Offizielle: Patrick Hecker, Christian Bender
Am nächsten Wochenende geht es sonntags am 28. Januar für die SG Sulzfeld Bretten in Untergrombach in der Bundschuhhalle weiter. Der Gegner wird der Tabellendritte SG Neuthard/Büchenau sein. Die Mannschaft von Christian Bender und Patrick Gehringer wird auch hier alles daransetzen, das Spiel offen zu halten, um etwas Zählbares mitzunehmen und hofft auf zahlreiche Unterstützung durch ihre Fans. Anpfiff ist um 17.30 Uhr.
Autor:Kraichgau News aus Bretten |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.