TB Pforzheim - SG Sulzfeld/Bretten 17:32 (6:9)
SG Sulzfeld/Bretten gewinnt trotz schwacher Torausbeute in Pforzheim deutlich
Sulzfeld/Bretten. Nach der vermeidbaren Niederlange in Mühlacker und der danach folgenden Pause musste die erste Handball-Herrenmannschaft der SG Sulzfeld/Bretten am Samstagabend um 20 Uhr beim TB Pforzheim antreten. Obwohl die SG nun zwei Wochenenden spielfrei war, war die Vorbereitung auf dieses Spiel nicht optimal und zusätzlich fehlten noch Jannik Heilig, Paul Buchwald , Florian Tüx, Jonas Ullrich und Balazs Stadtmüller. Dementsprechend startete die SG verhalten und etwas zerfahren in die Partie.
Abschlussschwäche machte der SG am Anfang zu schaffen
Vor allem die Abschlussschwäche machte der SG in der ersten Halbzeit schwer zu schaffen, weshalb man es nicht schaffte, frühzeitig ein komfortables Polster herauszuwerfen, wie es der Tabellenstand beider Mannschaften eigentlich erwarten ließ. So ging die SG erst in der vierten Minute durch Johannes Pitz in Führung und kassierte erst in der siebten Minute den Ausgleich zum 1:1. Nach dem 2:2 in der neunten Minute, dauerte es wiederum weitere vier Minuten, bis man wieder einnetzen konnte. Das lag vor allem daran, dass die SG nicht den nötigen Zug zum Tor hatte und beim Abschluss die nötige Entschlossenheit vermissen ließ. So ging es mit einem Pausenstand von 6:9 in die Kabinen.
Guter Torwart und sichere Kombinationen
Nach der Pause waren die SG-Herren aber wie schon in den vorangegangenen Partien wacher und besser eingestellt als der Gegner. Vor allem Bastian Hörner und Benedikt Doll drehten nun etwas auf und so gelang es den Vorsprung über 8:12 nach 34 Minuten auf 10:18 in der 42. Spielminute auszubauen. Der Grund hierfür war die gute Torwartleistung von Stefano Pede und die mit dem Vorsprung wachsende Sicherheit bei den Kombinationen nach vorne. Die schön vorgetragenen Gegenstöße waren letztlich der Garant für den verdient hohen Sieg, dem die nun mit doppelter Manndeckung agierenden Hausherren nichts mehr entgegenzusetzen hatten.
Auch im nächsten Spiel Favorit
Während sich an der Tabellensituation im oberen Drittel nicht viel geändert hat, hat die erste Herrenmannschaft der SG Sulzfeld/Bretten nun wiederum eine Woche Pause, bevor man am 15. März um 17.30 Uhr die Reserve der SG Hambrücken/Weiher im Grüner in Bretten begrüßen darf.
Auch bei dieser Partie zwingt die Tabellensituation der SG die Favoritenrolle auf, da die Gäste derzeit den vorletzten Tabellenplatz belegen. Dennoch muss man konzentriert zu Werke gehen, um für schweren Spiele in Ispringen und zu Hause gegen Bruchsal und Forst vorbereitet zu sein.
Es spielten: Stefano Pede, Peter Rothbart (beide im Tor), Stefan Gottstein (5), Marcel Hussung (2), Patrick Hecker (1), Bastian Hörner (9/4), Michael Reichert, Johannes Pitz (2), Benedikt Doll (8), Niklas Blaschke (1), Luis Faulhaber (1), Felix Diefenbacher (3)
Autor:TV 1846 Bretten e.V. Handball aus Bretten |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.