Kickers kommen erst nach Stotterstart auf Touren
Sieben sehenswerte Tore

Unhaltbar war der Kopfballtreffer von Eray Toprakkazar für den Keeper des FC Odenheim zum 4:0 kurz nach dem Seitenwechsel. | Foto: SV Kickers
5Bilder
  • Unhaltbar war der Kopfballtreffer von Eray Toprakkazar für den Keeper des FC Odenheim zum 4:0 kurz nach dem Seitenwechsel.
  • Foto: SV Kickers
  • hochgeladen von Chris Heinemann

BRETTEN-BÜCHIG (ur) Die Büchiger Kickers siegten im Heimspiel gegen des FC Odenheim am Ende deutlich mit 7:0. In der Anfangsphase waren die Gäste allerdings das klar torgefährlichere Team. Doch dann warfen die Kickers die Tormaschine an und erzielten sieben sehenswerte Tore. Neben Eray Toprakkazar trafen Flamur Shala, Aykut Kursunlu und Jayjay Al-Mouctar jeweils doppelt.

Glück für die Kickers

Die Gäste begannen furios. Bereits nach zwei Minuten tauchte ein Odenheimer Angreifer frei vor SVB-Keeper Betz auf, der die Situation aber bereinigen konnte. Kurz danach musste Giuseppe Brancato auf der Torlinie der Heimelf retten. Glück hatte die Kickers erneut, als der anschließende Distanzschuss an den Innenpfosten klatschte. Büchig kam erst nach einer Viertelstunde besser ins Spiel und war gleich erfolgreich. Flamur Shala erzielte mit einem sehenswerten Freistoß die zu diesem Zeitpunkt schmeichelhafte 1:0-Führung (17.). Kurz danach scheiterte Kickers-Torjäger Kursunlu am Keeper der Gäste. Im Gegenzug hatte Julian Beer, Odenheims auffälligster Akteur, den Ausgleich auf dem Fuß, schoss die Kugel aber freistehend neben den Kasten. Das sollte Mitte der ersten Halbzeit für die Gäste bis zum Schluss die letzte Torchance gewesen sein. Fortan stürmten nur noch die Hausherren. Aykut Kursunlu erhöhte vom Elfmeterpunkt auf 2:0. Kurz vor der Halbzeit verwerte Jayjay Al-Mouctar eine Maßflanke von Viktor Göhring per Kopf zum 3:0.

Büchigs Top-Torjäger erzielt 13. Saisontor

Nach dem Seitenwechsel setzte sich das mittlerweile einseitige Spiel fort. Die Kickers blieben torhungrig und trafen in der 52. Minute erneut. Kursunlu verlängerte eine Hereingabe von Al-Mouctar auf Eray Toprakkazar, der zunächst die Latte traf und dann den Abpraller per Kopf zum 4:0 über die Linie drückte. Dann sollte die Zeit der Doppeltorschützen kommen. Nach einem Eckball war Flamur Shala mit dem Kopf zur Stelle. Mit seinem zweiten Treffer erhöhte der Innenverteidiger der Schwarz-Weißen auf 5:0. Keine zehn Minuten später konnte auch Jayjay Al-Mouctar zum zweiten Mal einnetzen. Der Kickers-Stürmer schloss einen schnellen Angriff zum 6:0 ab (73.). Für den Endstand von 7:0 war dann wieder der Büchiger Top-Torjäger verantwortlich. Nach einer schönen Einzelleistung erzielte Aykut Kursunlu seinen zweiten Treffer im Spiel und bereits sein 13. Saisontor. Damit war der Kantersieg perfekt, nach dem es in der ersten Viertelstunde des Spiels alles andere als ausgesehen hatte.

Kickers bleiben Tabellenführer

Nach dem Heimsieg gegen den FC Odenheim bleiben die Kickers souveräner Tabellenführer der Kreisliga. Am Sonntag steht um 15 Uhr das Auswärtsspiel beim SV Menzingen an.
Für den SVB spielten: Betz, Brancato, N. Koch, Rayher, Doll, Shala (79. Bauer), A. Bayrak (70. Steinbrenner), Göhring (70. Bühler) Al-Mouctar, Kursunlu, Toprakkazar (63. Fedaker). SVB-Torschützen: Shala (2), Kursunlu (2), Al-Mouctar (2), Toprakkazar.

Autor:

Chris Heinemann aus Bretten

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

6 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.