Brettener Kaderathletin wird Dritte bei Deutschen Triathlon Meisterschaften
Sophia Weiler vom TV Bretten sichert sich WM-Ticket
Bretten (kn) Bei den Deutschen Triathlon Meisterschaften in Jena hat sich die Brettener Kaderathletin Sophia Weiler mit ihrem dritten Gesamtplatz sensationell die Qualifikation für die Weltmeisterschaften auf den Bermudas gesichert. Erstmalig hat somit eine Athletin des TV Bretten die Chance, sich mit den weltbesten Athleten zu messen.
Sehr erfolgreicher Saisonverlauf
Sophia Weiler, die derzeit im Olympiastützpunkt in Freiburg wohnt und trainiert, kann jetzt schon auf eine sehr gute Saison zurückblicken. Mit dem 19. Platz bei den Deutschen Meisterschaften bei der Elite setzte sie als Juniorin bereits Anfang Juni ein Ausrufezeichen. Danach sicherte sie sich souverän den Titel bei den Baden-Württembergischen Meisterschaften. Von da an standen die Meisterschaften in Jena mit der WM-Qualifikation im Fokus der Trainingsvorbereitungen.
Kurze Ruhepause vor dem Trainingslager
Zusammen mit ihrem Heimtrainer Steve Graham und den Landestrainern wurde sie anscheinend optimal auf den Wettkampf vorbereitet, denn die Brettenerin konnte ihre Leistung auf den Punkt abrufen und sich das heiß begehrte Ticket sichern. Nach einer kurzen wohlverdienten Ruhepause steht dann bereits ein Trainingslager mit der Nationalmannschaft an, bevor Mitte Oktober die Koffer für die Reise in Richtung Übersee gepackt werden.
Autor:Christian Schweizer aus Bretten |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.