SG Sulzfeld Bretten gegen SG KIT MTV Karlsruhe
Späte Aufholjagd wird nicht belohnt
Sulzfeld (red) Die 1. Herrenmannschaft der SG Sulzfeld Bretten verlor am 3. Oktober ihr Heimspiel gegen die SG KIT Karlsruhe knapp mit 30:31. Der Auftakt der Partie verlief für die Hausherren durchwachsen. Zwar vereitelte Daniel Gaier zu Beginn einige Einwurfmöglichkeiten der Gäste. Doch im Angriff stockte es und die Chancenverwertung war ausbaufähig. So lag man schnell mit 3:7 (9. Minute) und 5:10 (18. Minute) zurück. Das Trainergespann Bender/Gehringer wechselte Patrick Hecker und ab der 15. Minute Johannes Pitz ein und das Angriffsspiel stabilisierte sich in der Folge zunehmend. Durch höheres Tempo und druckvolleres Spiel kamen die Hausherren nun schneller zum Torerfolg und konnten den Spielstand in der 25. Minute mit 12:15 etwas erträglicher gestalten. Leider brachten sich die Hausherren selbst um die Früchte, die sie sich im Angriff hart erarbeitet hatten, denn der Zugriff in der Abwehr war häufig nicht vorhanden, so dass die Gäste immer wieder zu einfachen Torerfolgen kamen. Dies setzte sich auch im weiteren Spielverlauf fort. So konnte der Rückstand bis zur Halbzeit nicht weiter verkürzt werden und es ging mit einem 16:19 in die Kabinen.
Lautstarke Untersützung von den Rängen
Hoch motiviert und mit eigenem Anwurf startete das Team von Christian Bender und Patrick Gehringer in die zweite Halbzeit. Doch dann war der Wurm drin. Zu wenig Druck und Durchschlagskraft sowie Wurfpech spielten den Gästen in die Karten. Sie konnten dies durch viele Tempogegenstöße in einfache Torerfolge ummünzen und zogen über 17:22 (Minute 35) und 17:25 (Minute 37) bis zum 17:27 in der 39. Minute schrittweise davon. Auch die Manndeckung gegen die Nummer 14 der Gäste brachte nicht den erhofftem Erfolg. Als Philipp Röth in der 40. Spielminute endlich den lang ersehnten und sehenswerten Treffer zum 18:27 erzielte, ging langsam ein Ruck durch die Mannschaft der SG Sulzfeld Bretten. Die Trefferflaute im Angriff war vorbei, die Abwehr stand besser und Daniel Gaier vereitelte nun zahlreiche Einwurfmöglichkeiten der Gäste. Schritt für Schritt wurde der Rückstand über die Spielstände 21:29 (47. Minute), 26:29 (54. Minute) verkürzt und von den Rängen kam nun lautstarke Unterstützung, denn man witterte die Chance, dass hier in einer eigentlich schon gelaufenen Partie doch noch etwas Zählbares herausspringen könnte. Die Spannung stieg bis zum Ende des Spiels immer weiter an, denn den Hausherren gelang es in der 59. Minute und 40 Sekunden durch einen Siebenmeter von Felix Diefenbacher den Spielstand noch auf 30:31 zu stellen. Nun wurde sofort eine offene Deckung gestellt und die Hausherren kamen sogar nochmals in Ballbesitz und wurden in der eigenen Hälfte bei offener Gästedeckung durch Foul daran gehindert den Ball direkt nach vorne zu spielen, sodass es folgerichtig eine Disqualifikation für die Gäste und einen Sieben-Meter für die SG Sulzfeld Bretten gab. Den abschließende Sieben-Meter konnte der Gästekeeper allerdings parieren, so dass am Ende eine Niederlage in einem in der Schlussphase äußerst spannenden Spiel zu Buche stand.
Ihr nächstes Spiel bestreitet die 1. Herrenmannschaft am 14. Oktober bei Post Südstadt Karlsruhe. Der Anpfiff in der Eichelgartenhalle, Rosenweg 1 ist um 17 Uhr.
Autor:Kraichgau News aus Bretten |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.