Tischtennis-Team des TV Bretten gewinnt gegen TV Helmsheim
Spitzenreiter stürzt unerwartet in Bretten

Timo Hagino hochkonzentriert in Erwartung des gegnerischen Aufschlags.
 | Foto: Zierdt
  • Timo Hagino hochkonzentriert in Erwartung des gegnerischen Aufschlags.
  • Foto: Zierdt
  • hochgeladen von Christian Schweizer

Bretten (hjz) Zum letzten Spiel der Vorrunde hatte die Tischtennis-Mannschaft des TV Bretten II den Tabellenführer TV Helmsheim zu Gast. Die Helmsheimer trafen auf eine vermeintlich stark ersatzgeschwächte Brettener Mannschaft, da diese vier Stammspieler ersetzen musste. Nach den Eingangsdoppeln ging Helmsheim dann mit 1:2 in Führung, doch der an diesem Abend souverän aufspielende Timo Hagino konnte mit einem deutlichen Sieg zum 2:2 ausgleichen.

Gewinn durch Sieg im Schlussdoppel

Die Niederlage von Joachim Neumann wurde durch einen hart umkämpften Sieg von Hans-Jörg Zierdt ausgeglichen. Niederlagen von Allgaier und Milorad Opacic brachten die Helmsheimer dann aber wieder mit 3:5 in Front, doch Bretten konnte durch Siege von Klaus Ried und Hagino wiederrum zum 5:5 ausgleichen. Weitere Siege von Neumann, Zierdt und Allgaier brachten den TV Bretten mit einer 8:5 Führung auf die Siegerstraße. Durch Niederlagen von Opacic und Ried kam der Gegner zwar nochmals auf 8:7 heran und so musste das Schlussdoppel die spannende Begegnung entscheiden. Hagino/Opacic gaben sich hier keine Blöße und stellten mit einem 3:1 Sieg den 9:7 Gewinn für Bretten sicher. Mit einem guten vierten Platz geht die zweite Mannschaft in die Winterpause.

Dritte Mannschaft ist Vize-Herbstmeister

Die dritte Mannschaft hatte in ihrem letzten Spiel vor der Winterpause den FSV Bahnbrücken zu Gast. Ziel war es, mit einem Sieg den Rivalen vom TSV Diedelsheim vom zweiten Platz zu verdrängen. Und die Rechnung ging auf. Nicht zuletzt, dank einem souverän aufspielenden Markus Meerwarth, der nach einer mehrjährigen Pause langsam wieder zu alter Stärke zurückfindet. Die Begegnung endete mit einem 9:4 Sieg für Bretten. Die dritte Mannschaft ist damit Vize-Herbstmeister hinter dem TTC Oberacker. Die vierte Mannschaft kam leider auch beim TTC Flehingen über eine 9:6 Niederlage nicht hinaus. Allerdings ist ein leichter Aufwärtstrend erkennbar. Dies lässt für die Rückrunde hoffen.

Autor:

Christian Schweizer aus Bretten

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

14 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.