SV Gölshausen 1947 muss sich dem SV Menzingen II mit 1:3 geschlagen geben

Der SV Menzingen II erringt einen verdienten Sieg gegen den Elf aus Gölshausen.

21. Spieltag, 28. März 2016, Gölshausen. Die erste Niederlage 2016 musste der SV Gölshausen am vergangenen Spieltag gegen den SV Menzingen II hinnehmen. Das Spiel war gerade angepfiffen und Menzingen hätte bereits in Führung gehen können, als Mario Mannherz frei vor dem Tor stand, jedoch deutlich zu hoch zielte. In der Folgezeit waren beide Abwehrreihen Herr der Lage, so dass keine Torchancen herausgespielt werden konnten.

Aus klarer Abseitsstellung erzielte Marc Striz in der 16. Minute das 0:1 für den SV Menzingen. Nach einer Flanke von Luca Bencivinni hätte Ekrem Toprak fast den Ausgleich erzielt, doch sein Kopfball war zu unplatziert, so dass Torwart Jens Vogel noch an den Ball kam. Durch lange Bälle kam Menzingen einige Male gefährlich vor das Gölshäuser Tor. Die Gäste ließen den Ball besser laufen, und so wäre die Führung zur Pause verdient gewesen. Doch in der 45. Minute fiel der Ausgleich, als sich ein Schuss von Sebastian Weniger über den Torwart ins Netz senkte.

Gleich nach der Pause hatte Domenico Muto mit einem Freistoß Pech. Felix Kleinhans griff in der 50. Minute im Strafraum zu ungestüm an und Özkan Gül verwandelte den fälligen Elfmeter sicher zum 2:1. In der 64. Spielminute konnten die Gölshäuser den Ball nicht sauber aus dem eigenen 16 er klären und Jan Bergmann schoss aus 18 Metern unhaltbar ein.

Menzingen kam nach langen Bällen noch einige Male gefährlich vor das Gölshäuser Tor, konnte aber beste Möglichkeiten nicht nutzen. In der 80. Minute sah Florian Figlus die gelbe Karte und wurde unmittelbar danach mit Gelb-Rot vom Platz gestellt.Die sonst so sicher stehende Abwehr des SV Gölshausen hatte keinen guten Tag erwischt und konnte sich gegen die Menzinger Stürmer nicht behaupten. Menzigen war die bessere Mannschaft und gewann verdient im Pfaffengrund.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen
Powered by Gogol Publishing 2002-2019. Dieses Nachrichtenportal mit dem integrierten Leserreporter-Modul und die gedruckte Zeitung werden mit Gogol Publishing produziert - dem einfachen Redaktionssystem für Anzeigenblätter und Lokalzeitungen.