SV Gölshausen 1947 unterliegt dem TSV Dürrenbüchig mit 0:3
11. und 12. Spieltag, 25. Oktober und 1. November 2015, Gölshausen. Beim Stadtteilduell in der Fußball Kreisklasse B trafen Dürrenbüchig und die Gäste aus Gölshausen aufeinander. Beide Mannschaften stehen im oberen Mittelfeld mit jeweils 16 Punkten. Bei den gleichwertigen Teams sollte die Tagesform ausschlaggebend sein.
Mit dem ersten gefährlichen Angriff in der sechsten Spielminute erzielte Dürrenbüchig aus Abseitsstellung das 1:0 – einen Querpass über links vollendete Fabian Pollanka aus kurzer Entfernung. In der Folge setzte Gölshausen Dürrenbüchig unter Duck, es rollte Angriff auf Angriff, man konnte aber keine klaren Torchancen herausspielen.
In der zweiten Halbzeit kam Murat Celik für Marius Zorn. Das Spiel war zerfahren und stand auf keinem hohen Niveau. Gölshausen war feldüberlegen und das Geschehen spielte sich in der Dürrenbüchiger Hälfte ab. Einen Freistoß in der 52. Minute durch Darwin Richard Scott Pinto konnte Torwart Michael Krammer mit einer Glanzparade zur Ecke abwehren. Nun häuften sich die Tormöglichkeiten und es schien eine Frage der Zeit, bis der Ausgleich fiel.
Nach einem Abspielfehler in der Gölshausener Abwehr erzielte Lukas Herrmann mit einem haltbaren Schuss das 2:0. In der 63. Minute gab es einen Freistoß für den SVG aus zentraler Position, doch Torwart Michael Krammer war auf dem Posten. Lukas Gretz nutzte in der 70. Minute eine Unsicherheit in der Abwehr aus und erzielte mit dem 3:0 die Entscheidung.
Die Abwehr der Gäste war nun völlig von der Rolle. Nach einem Steilpass konnte Pascal Cullik allein auf Torwart Jochen Röger zulaufen, der jedoch konnte abwehren. Der SV Gölshausen zeigte über weite Strecken gutes Kombinationsspiel, war jedoch nicht in der Lage, den Ball im gegnerischen Tor unterzubringen. Dürrenbüchig nutzte seine wenigen Chancen.
Am 12. Spieltag trat der SV Gölshausen in einem Heimspiel gegen den TSV 1898 Wiesental an. Sie besiegten die Gäste mit 1:0.
Autor:Kraichgau News aus Bretten |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.