SV Kickers Büchig trotzt Sturm und Gegner

Im ersten Spiel nach der Winterpause konnten die Kickers beim SV Zeutern einen 2:0-Sieg einfahren. Bei orkanartigen Windböen war der Auswärtssieg beim Tabellenletzten hochverdient. Die Tore erzielten Yannick Doll und Jayjay Al-Mouctar. Die Kickers haben als Tabellenführer der Kreisliga nun sechs Punkte Vorsprung.

Bretten-Büchig (kn) Kickers-Trainer Viktor Göhring musste in Zeutern auf den verletzten Hakan Bayrak verzichten. Der angeschlagene Leon Rothfuß wurde als Ersatzspieler geschont. Dafür stand der Winter-Neuzugang Serkan Fedaker in der Startelf. Der stürmische Wind machte es den Kickers von Beginn an nicht leicht, ihre spielerische Überlegenheit in Torchancen umzumünzen. Vor allem lange Pässe waren gezielt kaum möglich. Trotzdem waren die Gäste aus Büchig die klar spielbestimmende Mannschaft. Nach einem Kopfball von Sturmführer Al-Mouctar rettete der SV-Keeper glänzend. In der 20. Minute fiel dann der Führungstreffer für die Schwarz-Weißen. Einen Freistoß von Viktor Göhring konnte der Tormann der Heimelf noch abwehren, doch SVB-Kapitän Yannick Doll war im Nachschuss zur Stelle. Bei einem der wenigen Konter des Tabellenschlusslichts aus Zeutern konnte sich Kickers-Keeper Yves Betz auszeichnen. Ansonsten verlief das Spiel nur in eine Richtung. Trotz weiterer Chancen für die Göhring-Elf ging es mit einem knappen 0:1 in die Kabinen.

Auch im zweiten Durchgang blieben die Gäste die klar tonangebende Mannschaft. Gegen den böigen Wind taten sich die Kickers sogar leichter, zu Torchancen zu kommen. Nach guten Einschussmöglichkeiten für Oguzhan Dogancay und Aykut Kursunlu traf Jayjay Al-Mouctar in der 66. Minute zum 2:0 für die Kickers. Vorausgegangen war ein präzises Zuspiel von Viktor Göhring. Nach einer Unachtsamkeit in der Büchiger Hintermannschaft hatte ein Zeuterner Stürmer den Anschlusstreffer auf dem Fuß, doch erneut war SVB-Keeper Betz auf dem Posten. In den letzten 20 Minuten hätten die Büchiger Kickers das Ergebnis noch höher schrauben können. Doch ein guter Zeuterner Torwart ließ keinen weiteren Einschlag mehr zu. So blieb es Ende eines einseitigen Spiels beim hochverdienten 2:0-Auswärtssieg.

Aufgrund der Niederlage des ärgsten Verfolgers FV Hambrücken ist der Vorsprung der Göhring-Elf in der Kreisliga-Tabelle auf sechs Punkte angewachsen. Am kommenden Sonntag ist der FV Ubstadt zum ersten Heimspiel in diesem Jahr im Bürgerwaldstadion zu Gast. Anstoß ist um 15 Uhr.

Für den SVB spielten: Betz, Rayher, Kock, Kurt (73. Metzner), Basibüyük, Doll, Göhring, Kursunlu, Fedaker (68. A. Bayrak), Al-Mouctar, Dogancay.

Autor:

SV Kickers Büchig aus Bretten

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.