SV Kickers Büchig - Viel Kampf und etwas Glück
In einem kampfbetonten und zerfahrenen Spiel konnten die Kickers am Samstagnachmittag beim FV Ettlingenweier den zweiten Dreier in Folge einfahren.
In einem kampfbetonten und zerfahrenen Spiel konnten die Kickers am Samstagnachmittag beim FV Ettlingenweier den zweiten Dreier in Folge einfahren. Mit Glück und Geschick sowie einem starken Andy Katzenmaier zwischen den Pfosten landete die Boller-Truppe einen knappen 1:0-Auswärtssieg.
Trainer Boller schickte gegen die hochgehandelte Mannschaft aus Ettlingenweier, die in der Vorwoche an gleicher Stelle den großen Aufstiegsfavoriten ATSV Mutschelbach straucheln ließ, Antonio Franco für Marcel Farr aufs Feld. Der Co-Trainer der Kickers war leicht angeschlagen. Die spielstarken Platzherren aus dem Ettlinger Süden drängten die SVBler von Beginn an in die Defensive. In den ersten 25 Minuten gelang es den Gästen aus Büchig kaum, selbst einmal offensive Akzente zu setzten. Hinten hatten die Kickers einige Male Glück, dass die Heimelf nichts Zählbares aus ihrer Überlegenheit machte. Ab Mitte der ersten Halbzeit konnten die Schwarz-Weißen das Spiel etwas ausgeglichener gestalten. Doch hochkarätige Torchancen blieben auf beiden Seiten Mangelware. Trotzdem war das 0:0 zur Pause für den SVB durchaus schmeichelhaft.
In der zweiten Halbzeit kamen auf Büchiger Seite Andy Steiger und Gregorio Maiolo neu in die Partie. Diese lief gerade einmal vier Minuten, als Sascha Boller nach einem feinen Doppelpass mit Yannik Doll in den Strafraum der Hausherren eindrang und dort zu Fall gebracht wurde. Der Schiedsrichter entschied sofort auf Elfmeter, was wütende Proteste auf der Gegenseite auslöste. Nach einer längeren Unterbrechung übernahm Cebrail Yigit die Verantwortung und erzielte – allerdings erst im Nachschuss – die zu diesem Zeitpunkt glückliche Führung für den SVB. Was dann folgte, war eine wahre Abwehrschlacht, wobei die Boller-Truppe großen Kampfgeist und unbändigen Einsatzwillen an den Tag legte. In den wenigen brenzligen Situation, welche die gut gestaffelte Kickers-Defensive zuließ, war der starke SVB-Keeper Andy Katzenmaier stets Herr der Lage. Nach der Gelb-roten Karte für Büchigs Kapitän Steinhilper (84.) warfen die Platzherren alles nach vorn. Den Sieg für seine Mannen rettete "Katze", als er wenige Minuten vor dem Abpfiff mit einer wahnsinnigen Parade den Ausgleich vereitelte. Danach brachten die weiter aufopferungsvoll kämpfenden Büchiger in Unterzahl den insgesamt glücklichen Auswärtssieg unter Dach und Fach.
Mit nunmehr zehn Punkten aus fünf Spielen haben sich die Kickers etwas von der unteren Tabellenregion abgesetzt. Doch es folgen nun schwere Spiele für den SVB. Am Sonntag ist der ATSV Mutschelbach zu Gast im Bürgerwaldstadion. Anstoß dieser Begegnung, bei der Kapitän Steinhilper aufgrund der Ampelkarte in Ettlingenweier fehlen wird, ist in Büchig um 15.00 Uhr.
Für den SVB spielten:
Katzenmaier, Hipp (46. Steiger), Boller, Steinhilper, Legner, Doll, Kursunlu, Bayrak, Miller (46 Gregorio, 88. Chianta), Yigit (85. Ücleroglu), Franco
SVB-Torschütze: Yigit
Autor:Holger Bayer aus Bretten |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.