Kreisklasse B Bruchsal Kraichgau
SVB II klettert auf Platz zwei
Bretten-Büchig (17.11.2024 wl) Die zweite Mannschaft der Büchiger Kickers gewann das Nachbarschaftsderby gegen den VfB Bretten 3 mit 4:2. Mit dem Heimsieg im letzten Hinrundenspiel konnte sich die Beisel-Elf auf den zweiten Tabellenplatz verbessern. Gegen die Kernstädter trafen Daniel Weiß, Robin Bayer sowie Marlon Röderer, der einen Doppelpack schnürte.
Mit 2:0 in die Halbzeitpause
Auf schwerem Geläuf im Büchiger Bürgerwaldstadion musste die Heimelf auf Sturmführer Bedi Meral verzichten. Für ihn rückte Marlon Röderer in die Sturmspitze, der seine Farben in der 28. Minute mit 1:0 in Führung brachte. Gut fünf Minuten später erhöhte Daniel Weiß auf 2:0. Der Büchiger Linksfuß überraschte den VfB-Keeper mit einem tückischen Aufsetzer ins lange Eck. Kurz danach pfiff der gut leitende Schiedsrichter zur Halbzeitpause.
Kickers erhöhen in Unterzahl zum 4:2
Im zweiten Durchgang waren gerade einmal zwei Minuten gespielt, als Marlon Röderer allein auf das gegnerische Tor zulief und das Leder eiskalt zum 3:0 einschob. Nach einer gelbroten Karte für Kickers-Spielmacher Giuseppe Brancato kamen die Gäste in Überzahl besser ins Spiel. Binnen 15 Minuten verkürzten die Brettener durch Tore von Erik Fischer und Finn Masuch auf 3:2. Das Spiel war nun völlig offen. Trotz Unterzahl suchten die Gastgeber ihr Heil in der Offensive und wurden in der 75. Minute belohnt. Der starke Robin Bayer traf zum 4:2. Dabei blieb es bis zum Schluss. Damit schließt die Beisel-Elf die Hinrunde nach einer stolzen Siegesserie auf dem zweiten Tabellenplatz ab.
Am kommenden Sonntag, 24. November, steht das letzte Spiel vor der Winterpause an. Um 12.30 Uhr ist der SV 62 Bruchsal 2 zu Gast.
Autor:SV Kickers Büchig aus Bretten |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.