Tischtennis Bezirksmeisterschaft 2016
Bretten (hjz) Bei den diesjährigen Tischtennis-Bezirksmeisterschaften vom 9. bis 12.November in Odenheim gingen im Wettbewerb Herren C Torben Heydecke, Bernd Schneider und Ingo Goutier vom TV 1846 Bretten an den Start. Torben Heydecke blieb in seiner Gruppe ungeschlagen und traf im Halbfinale auf seinen Mannschaftskollegen Ingo Goutier, der mit einer Niederlage ebenfalls das Halbfinale erreichte. Nach einem Satzverlust konnte Torben Heydecke die folgenden drei Sätze für sich entscheiden und erreichte damit das Finale, in dem er auf Benjamin Edel vom TTC Zaisenhausen traf. Heydecke wurde in diesem Finale zweiter Sieger vor Ingo Goutier der einen guten dritten Platz erreichte. Bernd Schneider landete abgeschlagen auf Platz 9.
Im Doppelwettbewerb nahmen Heydecke/Goutier und Schneider/Kindler (TV Kirrlach) teil. Beide Doppelpaarungen erreichten ungeschlagen das Halbfinale und konnten sich auch hier durchsetzen. Somit war klar, dass der Titel des Bezirksmeisters in diesem Jahr nach Bretten geht. In einer spannenden Begegnung gingen Heydecke/Goutier mit 2:0 Sätzen in Führung, konnten sich aber am Ende nicht gegen das Team Schneider/Kindler durchsetzen, das sich im Laufe der Begegnung steigern konnte und die Begegnung mit 3:2 Sätzen für sich entschied.
Im Wettbewerb Jungen U 11 konnte Lukas Ried einen sehr guten zweiten Platz belegen neben Leon Ujvari, der bei den Jungen U 13 als Dritter aufs Treppchen steigen durfte. Bei den Jungen U 15 sicherte sich David Telge den zweiten Platz.
Autor:Katrin Gerweck aus Bretten |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.