Tischtennis-Freunde Ruit
Beide Herrenmanschaften noch ohne Erfolgserlebnis
Für die erste Herrenmannschaft der TTF Ruit ist der Start in die Kreisliga A als Aufsteiger wie erwartet sehr holprig verlaufen.
Nach der 5-9 Auftaktniederlage in Obergrombach stellte sich zum ersten Heimspiel der Saison der FV Wiesental 3 in der Ruiter Schulturnhalle vor. In einem äußerst spannendem Match unterlag das Team aus Ruit unglücklich mit 7-9 Punkten.
Das folgende Auswärtsspiel beim TV Forst 3 geriet zu einer eindeutigen Angelegenheit für die Gastgeber. Mit einer klaren 2-9 Niederlage im Gepäck musste die Heimreise nach Ruit angetreten werden.
Nicht besser erging es in der Kreisklasse B der zweiten Mannschaft. Nach einer Niederlage und einem Unentschieden zu Rundenbeginn, hoffte man im Heimspiel gegen den TV Helmsheim 5 auf den ersten Saisonsieg. Trotz einer deutlichen Leistungssteigerung konnte die Partie leider nicht erfolgreich beendet werden. Mit 6-9 entführte der Gast beide Zähler. In der Partie gegen den TSV Jöhlingen sah es lange Zeit nach einem Debakel aus. Es konnten jedoch noch im vorderen und mittleren Paarkreuz Punkte geholt werden. Dieses Spiel wurde dadurch dann mit 4-9 verloren.
Autor:Marco Böckle aus Bretten |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.