Erfolg für Triathleten
Triathlon-Team des TV Bretten auf dem Podest

Die erfolgreichen Ligamannschaften des TV Bretten Triathlon.
  • Die erfolgreichen Ligamannschaften des TV Bretten Triathlon.
  • hochgeladen von Christian Schweizer

Bretten (kn) Bereits der erste Wettkampf der Saison lief für die Triathlon-Landesligamannschaft des TV Bretten sehr erfreulich. In Neckarsulm konnte man mit einer sehr guten Leistung den neunten Platz in der Mannschaftswertung erringen. Zwei Wochen später stand bereits der zweite Durchgang in Waiblingen auf dem Programm. Hochmotiviert und bestens eingestimmt durch Trainer Jean Mousel trat das Team mit Hannes Lang, Tim Odenwald, Alexander Korb und Marc Thelen in Bestbesetzung an. Die Brettener erwischten alle nahezu einen perfekten Wettkampf und konnten sich unter 30 Mannschaften sensationell den dritten Gesamtrang sichern.

Aufstieg in höchste Klasse ist möglich

Erstmalig erreichten Athleten des TV Bretten in der Landesliga damit das Podest. Auch in der Gesamttabelle liegt man derzeit auf dem dritten und somit auf einem Aufstiegsplatz in die höchste Klasse. Jetzt heißt es für das Team in den nächsten zwei Wettkämpfen die guten Leistungen nochmals abzurufen um somit ein den direkten Aufstiegskampf einzusteigen.

Seniorenmannschaft ebenfalls erfolgreich

Aber auch für die Seniorenmannschaft läuft es in dieser Saison sehr erfreulich. Mit Platz zehn beim Auftaktrennen in Neckarsulm konnte man schon hochzufrieden sein. Aber auch in Waiblingen gelang der Mannschaft um Uwe Schmidt, Michael Sauer, Thomas Fritsch und Jochen Fehr nochmals eine deutliche Steigerung. In einem hart umkämpften Feld stand am Ende ein sehr guter siebter Gesamtrang in der Mastersliga auf dem Tableau.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen
Powered by Gogol Publishing 2002-2019. Dieses Nachrichtenportal mit dem integrierten Leserreporter-Modul und die gedruckte Zeitung werden mit Gogol Publishing produziert - dem einfachen Redaktionssystem für Anzeigenblätter und Lokalzeitungen.