TSV Diedelsheim 2 spielt 8:8 gegen TTC Gondelsheim 1
Deutliche Führung reicht nicht zum Sieg für Diedelsheimer Tischtennis-Team
Bei diesem Unentschieden lässt sich nur schlecht beurteilen, ob der TSV nun einen Punkt gewonnen oder verloren hat. Nachdem die Diedelsheimer schon mit 6:2 vorne lagen, kamen sie noch mit 6:7 in Rückstand. Erst das gewonnene Abschlussdoppel verschaffte noch einen Punktgewinn.
Zu Beginn der Partie erkämpften Matthias Rupp / Frank Lauer und Wilfried Ochs / Gerhard Preitschopf in den Eingangsdoppeln die ersten 2 Siege für den TSV. In den Einzel-Spielen punkteten nochmals die gleichen Diedelsheimer Spieler und es kam so zu einer klaren 6:2 Führung.
Doch nun folgte die Stunde des Gegners: die nächsten 5 Einzel-Spiele gingen alle an den TTC Gondelsheim. Nur Gerhard Preitschopf setzte sich dem Lauf entgegen und konnte nach dem 6:7 Rückstand sein zweites Einzel-Spiel gewinnen. Durch einen weiteren Sieg im hinteren Paarkreuz setzte Gondelsheim aber nochmals einen Punkt drauf.
Mit ihrem zweiten Doppel-Sieg in dieser Partie stellten dann Matthias Rupp und Frank Lauer den 8:8 Endstand her und sicherten so zumindest einen Zähler für den TSV Diedelsheim 2.
Autor:Martin Schneider aus Bretten |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.