TSV Rinklingen besiegt den SV Kickers Büchig II mit 2:1
10. Spieltag 18. Oktober, Rinklingen. ( AG) Nach der Negativserie von drei Niederlagen und zwei Unentschieden feierte der TSV Rinklingen den lang ersehnten Sieg gegen die Landesligareserve aus Büchig. Rinklingens Trainer Panhölzl musste in seiner alten Heimat erneut die Startelf verändern. Abwehrorganisator Sebastian Pohle stand nicht zur Verfügung. Bei den Gastgebern musste Trainer Lukas Lohkemper auf Benjamin Wolf verzichten.
Von Beginn an war der TSV das bessere Team und zeigte sowohl kämpferisch als auch spielerisch eine überzeugende Leistung. Einziger Kritikpunkt wie schon in den letzten Wochen war die mangelnde Chancenverwertung. Bereits nach zehn Minuten hätte eigentlich die Führung für die Gäste fallen müssen. Der immer anspielbereite Benny Ernstberger passte zu Alexander Suss, dieser spielte weiter zu Francesco Cosi und dessen Schuss verfehlte das Ziel lediglich um wenige Zentimeter. Nur zwei Minuten später war es Alexander Suss, der aus einem Meter zum Torschuss kam, jedoch an Büchigs Torwart Andreas Katzenmaier scheiterte.
Nach zwanzig Minuten erfolgte die erste Auswechslung beim TSV. Nach einer rüden Attacke von Marius Pfeil an der Außenlinie musste TSV Youngster Eray Toprakkazar verletzungsbedingt das Spielfeld verlassen. Für ihn kam Christian Pfalzgraf ins Spiel. Büchigs erste Torchance führte dann auch gleich zum Erfolg.
Nach einem Freistoß in den Strafraum herrschte Verwirrung rund um den Elfmeterpunkt und wohl von einem Rinklinger Abwehrspieler landete das Leder im Tor. Rinklingen zeigte Moral und wollte unbedingt so schnell als möglich noch vor dem Seitenwechsel den Ausgleich erzielen. Chancen dazu gab es genug – drei Mal von Dominik Rebmann, doch jedes Mal war Katzenmaier zur Stelle. Mit dem Halbzeitpfiff fiel der längst fällige Ausgleich. Francesco Cosi flankte nach innen, wo Steffen Jenner wartete und vollendete.
Nach dem Wechsel das gleiche Bild. Rinklingen war das klar bessere Team. Die Abwehrreihen mit den stark spielenden Pfalzgraf und Kühlbag erstickten jeden Angriffsversuch der Gastgeber. Lediglich Büchigs Stürmer Enes Batmaz prüfte TSV Keeper Stefan Leicht mit einem Kopfballversuch (56).
Autor:Kraichgau News aus Bretten |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.