TSV Rinklingen nimmt auch die Hürde Philippsburg

Der TSV Rinklingen hat mit 2:0 gegen den SV Philippsburg gewonnen. Damit überwintert die Mannschaft sicher an der Tabellenspitze.

Rinklingen (ag) Auch wenn noch ein Verbandsspiel im Jahr 2016 aussteht, ist sicher, dass der TSV Rinklingen den „Platz an der Sonne“ verteidigt und auf dem ersten Tabellenplatz überwintert. Ausschlaggebend dafür war der 2:0 Sieg beim SV Philippsburg. Dadurch hat der TSV vor dem letzten Spiel vor der Winterpause fünf Punkte Vorsprung auf den FC Neibsheim und den FV Gondelsheim und kann nicht mehr von Platz eins verdrängt werden.

Einwechslungen bringen Arbeit für TSV-Defensive

Der TSV Rinklingen begann das Spiel konzentriert und war bereits in der ersten Viertelstunde erfolgreich. Nach schöner Vorarbeit von Francesco Cosi traf Youngster Eray Toprakkazar zum 0:1. In einer guten A-Klasse-Partie hatte der TSV noch vor der Halbzeit die große Chance, auf 0:2 zu erhöhen, doch Dominik Rebmann zögerte etwas zu lange, so dass ein SV-Abwehrspieler in höchster Not klären konnte. Philippsburg wechselte dann zur Pause. Ismer Pipic und der lange verletzte Torjäger Baris Cakici kamen ins Spiel und mit Ihnen auch jede Menge Arbeit für die TSV Defensive. Hauptsächlich bei Standardsituationen hatte der TSV Glück, dass die Führung noch Bestand hatte. Besonders Cakici belebte das SV Spiel ungemein und so lag der Ausgleich in der Luft.

Konterchancen für die Gäste

Natürlich boten sich durch das offene Angriffsspiel nun auch Konterchancen für die Rinklinger. Doch die TSV-Fans mussten bis kurz vor Schluss warten, ehe Toprakkazar von der Grundlinie nach innen flankte und Joans Artemjew mit links zum 2:0 Endstand aus Rinklinger Sicht vollendete. Ebenfalls siegreich war die TSV Reserve. Mit seinem 20. Treffer bescherte Toptorjäger Mario Galatovic sich und seinem Team einen 1:0 Erfolg.

Autor:

Christian Schweizer aus Bretten

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

15 folgen diesem Profil

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuelle Sonderthemen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Karte einbetten

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Code einbetten

Funktionalität des eingebetteten Codes ohne Gewähr. Bitte Einbettungen für Video, Social, Link und Maps mit dem vom System vorgesehenen Einbettungsfuntkionen vornehmen.
Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.