TSV Rinklingen spielt gegen den FC Germania Karlsdorf erneut ein torloses Unentschieden

9. Spieltag, 11. Oktober 2015, Rinklingen. (AG) Ein Spiegelbild der Vorwoche (in Münzesheim) lieferte der TSV Rinklingen bei der Partie gegen den FC Karlsdorf. Im Abwehrbereich lassen die Männer von den Trainerbrüdern Panhölzl nur wenige Torchancen zu, doch im Angriff fehlt die Durchschlagskraft trotz zahlreicher Tormöglichkeiten.

Vor dem Spiel musste das Trai-nerduo verletzungsbedingt einige Veränderung vornehmen, so dass der TSV-Youngster Max Gressel zu seinem Startdebüt in der ersten Mannschaft kam. Rinklingen diktierte von Beginn an die Partie und hatte bereits nach sechs Minuten die erste Torchance. Eray Toprakkazar setzte sich auf der rechten Außenbahn durch, doch seine Hereingabe verpasste Benny Ernstberger um Zentimeter. Nur zwei Minuten später war es erneut Toprakkazar, welcher Francesco Cosi bediente, dessen Schuss wurde zur Ecke abgelenkt.

Die gleiche Szene mit den gleichen Akteuren wiederholte sich kurz danach. Von den in der Tabelle wesentlich besser platzierten Gästen war in der ersten Hälfte nur wenig zu sehen. Doch die erste und einzige Torchance in Hälfte eins hätte sogar die Führung um das Team von Spielertrainer Patric Gutknecht bedeuten können. Marcel Milli lief allein auf das Rinklinger Tor zu und scheiterte am glänzend reagierenden Stefan Leicht. Nun war wieder der TSV an der Reihe. Nach Vorarbeit von Kapitän Tobias Hammes kam Benny Ernstberger in gute Schussposition, doch sein Versuch landete über dem von Marcel Härter gehüteten Tor. Kurz vor der Pause hätte die längst fällige Führung für die Gastgeber fallen müssen. Diesmal war Ernstberger der Vorlagengeber und Cosis Kopfball landete neben dem Tor.

Als der gut leitende Schiedsrichter Ioannis Pervana zur zweiten Hälfte anpfiff, spürte man, dass sich Karlsdorf mehr vorgenommen hatte. So musste Stefan Leicht bei einem Fernschuss von Gutknecht sein Können unter Beweis stellen. Als nach einem Foulspiel von Daniel Arbogast an Toprakkazar die Gäste nur noch mit neun Feldspielern auskommen mussten, witterte der TSV seine Chance. Doch lediglich Cosi hatte noch eine Möglichkeit, welche aber Torwart Härter vereitelte. Bereits in der Nachspielzeit bekam Karlsdorf kurz vor dem Strafraum noch einen Freistoß zugesprochen. Den Gewaltschuss vom Karlsdorfer Ernstberger parierte Leicht glänzend, und auch beim Nachschuss zeigte er seine Klasse. So musste der TSV am Ende sogar mit dem Punktgewinn zufrieden sein.

Keine Punkte gab es für die Reserve bei der deutlichen 1:5-Pleite (Torschütze Khedar).

Autor:

Kraichgau News aus Bretten

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

17 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.