TTF Ruit werden Herbstmeister!
Am Freitag vor dem 2. Advent konnte sich die erste Herrenmannschaft der TTF Ruit die Herbstmeisterschaft in der Kreisliga B sichern. Nach einem knappen 9:7 Erfolg gegen den Mitfavoriten aus Helmsheim und weiteren Siegen gegen Neuenbürg / Unteröwisheim und Flehingen in der letzten Spielwoche des Jahres 2017 stehen die Tichtennisfreunde Ruit mit nur zwei Verlustpunkten ganz oben in der Tabelle. Wie bereits in den vorherigen Spielen, konnte auch gegen Flehingen durch eine gute Ausbeute in den Doppelpartien der Grundstein für den Sieg gelegt werden. Für die Erste ist nun wichtig diesen Aufwärtstrend für die Rückrunde beizubehalten.
Bei der zweiten Herrenmannschaft sieht es leider ganz und gar nicht gut aus in dieser Spielrunde. Nach weiteren Niederlagen, sowohl daheim als auch in der Fremde, rangiert die Mannschaft noch ohne gewonnenen Punkt am Ende der Tabelle in der Kreisklasse A, Staffel 1. Die Erwartungen und Ziele die man sich zu Beginn der Runde gesteckt hatte konnten leider noch nicht erfüllt werden. Die Winterpause soll nun genutzt werden, um die Trendwende in der Rückrunde zu schaffen.
In der Jugendabteilung zeigte sich die Vorrunde ebenfalls als sehr durchwachsen. Mit bisher zwei gewonnenen Spielen stehen die Jugendlichen der TTF Ruit auf dem vorletzten 7. Tabellenplatz. Durch die nicht opimale Punkteausbeute lassen sich die Jungs allerdings nicht entmutigen und trainieren jede Woche fleißig weiter. Auch das Trainerteam um Jugendleiter Christoph Schwarzenbrunner arbeitet weiter konzentriert, um die Spieler voran zu bringen.
Wer Lust hat mal beim Tischtennis reinzuschnuppern hat jede Woche, außer in den Ferien, dazu Gelegenheit. Trainiert wird in der Schulsporthalle der Grundschule in Ruit, immer dienstags und freitags von 18 bis 20 Uhr.
Autor:Marco Böckle aus Bretten |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.