TV Bretten: Handballer bei letztem Spiel der Hinrunde ohne Punktgewinn
TVB-Handballer bleiben bei letztem Spiel der Hinrunde ohne Punktgewinn. Das Auswärtsspiel gegen die TSG Plankstadt endet 24:20 (14:9).
Bretten (vb) In einem spannenden Handballspiel gegen den Tabellennachbarn TSG Eintracht Plankstadt 1890 mussten sich die die Badenliga-Handballer des TV Bretten mit 24:20 geschlagen geben. Die Partie begann dabei auf beiden Seiten recht verhalten, eine solide Abwehrarbeit und ein hervorragend aufgelegter André Treiber im Tor des TSG sorgten nach 15 Spielminuten beim Stand von 6:3 für einen leichten Vorsprung der Gastgeber.
Starker Torlauf gestaltet die Partie wieder offen
Diesen konnten die Plankstädter bis zur Halbzeitpause sogar auf 14:9 ausbauen. Dass der Rückstand nicht noch höher ausfiel, lag auch an Brettens Keeper Tim Knodel, der im Lauf der ersten Halbzeit immer besser ins Spiel fand und zwei von vier Sieben-Meter-Strafwürfen abwehren konnte. Beim Stand von 16:9 für die TSG gelang den Brettenern dann aber ein starker Torlauf durch Treffer von Jolibois, Eickmeier, Schollmeyer, Celik, Albat und Morlock zum 17:15. Und als in der 46. Minute Eickmeier den Anschlusstreffer zum 17:16 einnetzte, war die Partie wieder vollkommen offen.
TVB rangiert in Abstiegszone
Beim Stand von 19:18 für die TSG musste dann Eickmeier wegen einer Verletzung aus dem Spiel genommen werden. Nach der Disqualifizierung von Schollmeyer wegen seiner dritten Zeitstrafe war die TVB-Mannschaft nun substanziell geschwächt. Zwar war in der 53. Minute durch den Treffer von Morlock zum 21:19 rechnerisch noch alles drin, aber als Brettens Jolibois in der 56. Minute eine weitere Zeitstrafe kassierte, reichten die Kräfte nicht mehr zum Wenden der Partie. So blieben die beiden Punkte beim Endstand von 24:20 in Plankstadt. Die TVB-Handballer rangieren nun zum Abschluss der Hinrunde in der Abstiegszone.
Zum ersten Spiel der Rückrunde erwarten die TVB-Handballer am kommenden Sonntag den Tabellenersten TSV Viernheim im Hallenzentrum Im Grüner. Anpfiff ist um 17:30 Uhr – die Mannschaft hofft auf große Unterstützung.
Autor:Christian Schweizer aus Bretten |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.