TV Bretten: Handballer gewinnen gegen St.Leon/Reilingen
Die Handballer des TV Bretten haben ihr Heimspiel gegen St.Leon/Reilingen souverän mit 30:21 (14:9) gewonnen.
Bretten (vb) Die Handballer des TV Bretten haben ihr Heimspiel gegen St.Leon/Reilingen souverän mit 30:21 (14:9) gewonnen. Von Beginn an lieferten die TVB-Handballer eine geschlossene Mannschaftsleistung ab, bei der es auf allen Positionen wie am Schnürchen lief, während die Gäste der HSG St.Leon-Roth/Reilingen nur mühsam ins Spiel fanden. Mit dem ersten Treffer von Jolibois zum 1:0 übernahmen die TVB-Handballer die Führung – und gaben diese bis zum Abpfiff nicht ein einziges Mal wieder ab. Bis zur 15. Spielminute hatten sich die Melanchthonstädter bereits einen respektablen Vorsprung von 8:3 erarbeiten können, beim Stand von 14:9 ging es in die Halbzeitpause.
Geschlossene Mannschaftsleistung führt zum Sieg
In der zweiten Halbzeit konnten die TVB-Schützlinge nahtlos an die erste Halbzeit anknüpfen. Nach dem Eröffnungstreffer der Gäste zum 14:10 trafen zweimal Jolibois und Pollmer zum 17:10, bevor die HSG ihren nächsten Treffer zum 17:11 platzieren konnte. Der dann folgende Fünf-Tore-Lauf zum 22:11 in der 42. Spielminute war vorentscheidend. Zwar konnten die Gäste den Abstand beim 23:15 in der 47. Minute nochmals etwas verkürzen, es war aber keine reale Chance auf eine Wende zu erkennen. Die TVB-Spieler stellten beim 30:19 in der 58. Minute den alten Abstand wieder her – die beiden letzten Treffer der Gäste zum Endstand von 30:21 waren dann reine Ergebniskosmetik.
Wichtige Punkte im Abstiegskampf
Mit diesem Erfolg haben die TVB-Handballern in den letzten drei Spielen fünf Punkte gewonnen und somit ein weiteres wichtiges Etappenziel im Abstiegskampf erreicht. Für den TVB spielten: Knodel und Krettek (beide im Tor), Schiffel (1), Albat (3), Celik, Eickmeier (2), Haug (4/3), Stojchevski (1), Schollmeyer (5), Junker (4/1), Jolibois (7), Pollmer (2) und Morlock (1/1).
Die nächste Handballbegegnung des TVB findet am kommenden Samstag gegen den Tabellennachbarn TV Hardheim statt. Das Spiel in Hardheim wird um 19:30 angepfiffen – die Brettener Handballer hoffen auf zahlreiche Unterstützung.
Autor:Christian Schweizer aus Bretten |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.