TV Bretten-Handballer verlieren Auswärtsspiel deutlich
TV Bretten-Handballer verlieren Auswärtsspiel deutlich. Oftersheim/Schwetzingen kann Partie mit 30:23 für sich entscheiden.
Bretten (vb) Beim Auswärtsspiel gegen die HG Oftersheim/Schwetzingen konnten die Badenliga-Handballer des TV Bretten nicht an die guten Leistungen des Lokalderbys gegen Pforzheim anknüpfen und verloren deutlich mit 30:23 (12:9). Der Beginn war bei beiden Mannschaften recht mühsam, nach den ersten fünf Spielminuten hatten die Gastgeber aber mit 4:0 vorgelegt, und es dauerte bis zur elften Spielminute, bis die TVB-Handballer endlich durch Morlock zum 4:1 den ersten Treffer verbuchen konnten und Jolibois kurz darauf zum 4:2 einnetzte. Mit vier Toren in Folge zogen die Oftersheimer aber auf 8:2 davon. Doch der TVB berappelte sich und mit 12:9 ging es in die Halbzeitpause.
Verteidigung nicht effektiv
Zu Beginn der zweiten Halbzeit konnten die TVB-Handballer weiter Boden gut machen, und nach dem Tor von Schollmeyer zum 12:10 gelang Junker per Sieben-Meter sogar der Anschlusstreffer zum 12:11. Danach gelang aber nur noch wenig beim TV Bretten. Einen guten Tag hatte auf der Brettener Seite wohl nur Junker erwischt – er trat neunmal vom Sieben-Meter-Punkt für den TVB an und konnte achtmal verwandeln. Die Brettener Verteidigung erwies sich unter dem Strich als zu wenig effektiv und konnte gut platzierte Würfe vom Kreis und aus der Distanz nicht wirklich in den Griff bekommen. So konnten die Gastgeber ihren Vorsprung nicht nur ausbauen, sondern in der Schlussphase der Partie sogar noch auf 30:23 ausbauen.
Das nächste Badenliga-Spiel der TVB-Handballer findet am kommenden Sonntag, 26. Februar, im Hallensportzentrum Im Grüner statt. Zu Gast ist der HSV Hockenheim, Anpfiff ist um 17:30 Uhr.
Autor:Christian Schweizer aus Bretten |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.