TV Bretten: Handballer verpassen Klassenerhalt
TVB-Handballer verpassen Klassenerhalt. Auswärtsspiel gegen TSG Wiesloch geht mit 35:25 (16:14) verloren.
Bretten (ap) Am letzten Spieltag der Handball-Badenliga wurde es nochmal spannend, denn alle drei Mannschaften am Tabellenende hatten eine Chance auf den Klassenerhalt. Und dem Auswärtsspiel des TV Bretten gegen den Tabellennachbarn TSG Wiesloch kam damit eine entscheidende Bedeutung zu. Der TVB musste als Gastmannschaft zusätzlich zur ohnehin sehr dünnen Mannschaftsstärke auf Philipp Schollmeyer als wichtige Stütze im Team verzichten.
Mit 16:14 geht es in die Pause
In die erste Halbzeit fanden beide Mannschaften gleich gut hinein. Nach sechs Spielminuten stand es mit 3:2 recht ausgeglichen. Bis zur 14. Minute allerdings gelangen den TVB-Akteuren gegen eine gut stehende Abwehr der Gastgeber sowie den exzellent aufgelegten Demsay Ebikeme im Wieslocher Tor nur drei Treffer. So legte die TSG auf 10:5 vor. Eine Zeitstrafe gegen den TVB nutzte Wiesloch dann zum zwischenzeitlichen 12:7 in der 18. Spielminute. Dieser Fünf-Tore-Vorsprung hatte bis zum 14:9 in der 22. Minute Bestand. Dann allerdings kam der TVB wieder besser ins Spiel und zur Halbzeit stand es 16:14.
Kräfte des TVB reichten nicht zum Sieg
Nach dem Seitenwechsel zeigte sich bald, dass die Kräfte der TVB-Handballer nicht mehr reichen würden, um das Spiel zu wenden. Zwar konnte der Rückstand auf Wiesloch bis zum Stand von 19:16 in Grenzen gehalten werden, dann aber bauten die Gastgeber ihren Vorsprung zum vorentscheidenden 27:19 in der 49. Minute aus. Nach der Brettener Auszeit kam noch einmal Halt in das Spiel und die Mannschaft konnte den Rückstand auf 30:23 in der 56. Minute verkürzen. Dann aber scheiterten die Brettener Angriffe ein ums andere Mal und führten zu Tempogegenstößen der Wieslocher, die schlussendlich beim Endstand von 35:25 beide Punkte der Partie verdient für sich verbuchen konnten. Mit der Niederlage haben die Handballer des TV Bretten auch gleichzeitig den Klassenerhalt in der Badenliga verpasst.
Autor:Christian Schweizer aus Bretten |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.