TVB-Handballer auswärts ohne Punktgewinn
HSG Hockenheim kann die Partie gegen die Brettener Handballer mit 26:21 für sich entscheiden.
Bretten (vb) Es bleibt dabei, die Handballer des TV Bretten bleiben auch nach dem vergangenen Spieltag ohne Punktgewinn in der Fremde. So konnte die HSG Hockenheim das Spiel gegen die Brettener Handballer mit 26:21 (Pausenstand 8:7) für sich entscheiden.
Pausenstand 8:7 für HSG
Die erste Halbzeit war auf Brettener Seite durch eine beherzt agierende Abwehr und einen hervorragend aufgelegten Findan Krettek gekennzeichnet. Mit Treffern von Jolibois, Morlock und Eickmeier konnten die Melanchthonstädter auf 0:3 vorlegen, bevor der HSG der erste Treffer zum 1:3 nach fünf Minuten gelang. Im weiteren Spielverlauf konnte allerdings auch die HSG ihre Abwehr stabilisieren, und David Rojban als Keeper im Tor der Gastgeber schaffte es, von fünf Sieben-Meter-Strafwürfen vier unschädlich zu machen. Erst in der 26. Minute konnten die Gastgeber zum 6:6 mit dem TVB gleichziehen. In die Kabinen ging es beim Stand von 8:7.
Lange ausgeglichen und doch verloren
Zu Beginn der zweiten Halbzeit konnte die HSG diese leichte Führung auf 10:7 ausbauen, bevor Schollmeier für den TVB einnetzte. Mit den folgenden Treffern von Jolibois, Pollmer und Eickmeier gelang beim 14:13 in der 44. Minute der Anschlusstreffer für den TVB. Und bis zur 54. Minute beim Stand von 21:20 blieb der Ausgang der Partie offen. Mit der anschließenden Torserie gelang es den Gastgebern allerdings, bis zur 57. Minute einen vorentscheidenden Vorsprung von 25:21 zu erarbeiten. Dieser Vorsprung hielt bis zum Ende der Partie, die Hockenheim schließlich mit 26:21 gewinnen konnte.
Das nächste Heimspiel der TVB-Handballer findet am kommenden Sonntag im Hallenzentrum Im Grüner statt, Anpfiff ist um 17:30 Uhr. Zu Gast ist die erste Herrenmannschaft des TV Knielingen.
Autor:Christian Schweizer aus Bretten |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.