FVB holt die ersten Punkte in der Rückrunde
Umkämpfter Sieg für Bauerbach
Bretten-Bauerbach. Nachdem der FV Bauerbach in der Rückrunde noch keinen Zähler sammeln konnte, war das Ziel für die Fußballer von Cagdas Altuntas vor dem Spiel klar: Beim SV Menzingen müssen drei Punkte her. Wie so oft in letzter Zeit fielen jedoch kurzfristig mit Murat Cukadaroglu und Fernando Crespo zwei Stammspieler aus und Muhammed Kahraman zerrte sich beim Aufwärmen, so dass dem Trainerteam nur zwölf fitte Spieler zur Verfügung standen.
Langsamer Beginn des Spiels
In der Anfangsphase hatten beide Mannschaften etwa gleich viel vom Spiel. Beide Torhüter mussten in den ersten 20 Minuten nicht eingreifen, da sowohl eine erste Chance der Menzinger, als auch ein Schuss von Mert Coskun ihr Ziel verfehlten. Beide Teams konnten sich zwar viele Standardsituationen erarbeiten, doch meistens fehlte hier die Genauigkeit. Dies sollte sich jedoch ändern, als Tolunay Duman einen Freistoß nach knapp 30 Minuten gefühlvoll Richtung Sechzehnmeterraum flankte und dort Goalgetter Frederico Kisadi den Ball per Kopf an die Latte setzte.
0:2 Führung zur Halbzeit
Hellwach agierte hier Tony Jäger, der den freiliegenden Ball aus kurzer Distanz zur Führung über die Linie drückte. Kurze Zeit später hatte eigentlich Menzingen II einen Eckball, doch dieser wurde schnell geklärt und so schnappte sich Bruno Curella den Ball, lief ein paar Meter und spielte einen überragenden Ball in die Schnittstelle zu Frederico Kisadi. Dieser ließ sich nicht zweimal bitten, umlief den Torhüter und konnte zum 0:2 einschieben.
Umkämpfter Sieg für Bauerbach
Nach dem Seitenwechsel gab es auf Seiten der Gäste keine Auswechslungen, jedoch hatte sich die Heimelf wohl einiges vorgenommen und kam zielgerichteter aus der Kabine. So kam die Defensive der Bauerbacher das ein oder andere Mal unter Bedrängnis, zumeist spielten es die blau-weisen jedoch nicht ruhig aus oder agierten zu hektisch vor dem Tor. Als dann auch noch FV-Torhüter Nuncio Brunco einen Elfmeter parierte, sollte für die Gäste eigentlich nichts mehr anbrennen. Dies war jedoch nicht der Fall, da kurz darauf Sven Krauth nach einem Querpass den Ball zum Anschlusstreffer über die Linie schieben konnte. In dieser Phase konnte sich der FV erneut bei seinem Torhüter bedanken, der sich des Öfteren in höchster Not beweisen konnte. 15 Minuten vor Schluss sah auch noch Frederico Kisadi nach wiederholtem Foulspiel die gelb-rote Karte. Ab diesem Zeitpunkt ließ die Defensive aber keine Torchance mehr zu und so blieb es am Ende beim Sieg für Bauerbach.
Autor:FV 1920 Viktoria Bauerbach e.V. aus Bretten |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.