VfB Bretten besiegt den FC Germania Forst mit 2:0
Nach einer schwachen ersten Halbzeit, kommen die Brettener Fußballer gut ins Spiel und siegen gegen den FC Germania Forst.
Bretten (kri) Das Team des VfB Bretten bleibt mit vier Siegen und zwei Unentschieden nach dem Gastspiel beim Kreisrivalen in Forst weiterhin ungeschlagen und steht auf dem zweiten Tabellenplatz. In der ersten Hälfte kamen die Schützlinge von Kris Georgiev und Volker Bertheau allerdings nicht in die Gänge. Das Passspiel war ungenau und die Bindung zwischen den Mannschaftsteilen fehlte. Aufgrund von muskulären Problemen schieden Nico Pelz und Philipp Eberl aus. Für die Verletzten kamen Abdelhalim Ben Salem und Timo Sauter ins Team, und Jerome Lafia zog vom Mittelfeld in die Viererkette um.
Tor nach Fehlpass
Nach der Pause besserte sich die Leistung der Gäste. In der 47. Minute passte Giampiero Campo den Ball in den Strafraum, wo Jannis Lafia am langen Eck zu finden war und das Leder mit einem Linksschuss in die Maschen setzte. In der 72.Minute eroberte sich Campo dann einen Fehlpass der Germanen und netzte zum 0:2 ein. Im Verlauf kam noch nach langer Verletzungspause Julius Blank zu ein bisschen Spielpraxis und auch Antonio Bogatinov konnte nach seiner Einwechslung den Auswärtserfolg mit seiner Truppe feiern.
Bittere Niederlage für Reserve
Die Reserve musste bei Mingolsheim II eine bittere 3:4 Niederlage einstecken und fiel in der Tabelle ins Mittelfeld zurück, während die VfB Frauen einen 3:1 Sieg gegen Ersingen feierten, die A Junioren in der Verbandsliga in Osterburken mit 3:1 gewannen, die B 1 Junioren gegen Friedrichstal 2:2 spielten und die C 1 Jun. ersatzgeschwächt in Beiertheim 1:5 verloren.
Autor:Kraichgau News aus Bretten |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.